Neu hier? | schnell registrieren!

Allergie auf den Ring – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Allergie auf den Ring

Beitrag von Britte42 » 22.01.2018, 17:17

Ich habe wohl eine Allergie gegen den Ring. Die Fläche, in der Größe des Ringes, rund um das Stoma ist ganz rot.
Die Stomaberaterin riet mir, den Ring wegzulassen. Hält die Platte auch ohne den Ring? Hat jemand Erfahrung damit? Danke.

kein Profilfoto
Britte42

Mitglied

Allergie auf den Ring

Beitrag von sammy » 22.01.2018, 19:26

Hallo Britte,

ja, die Platte hält auch ohne Ring.
Du muss aber darauf achten das du sehr genau ausschneidest.
Alternativ kannst du es aber auch mit einer Paste probieren.
Z.B. von Coloplast die aus der Brava Reihe.
Schön anwärmen ( also wirklich sehr gut anwärmen, ich lege die Tube in ein heißes Körnerkissen für ein paar Min.) dann kannst du sie Masse sehr gut und genau um das Stoma arbeiten.

deine Stomaschwester kann dir doch Muster mitbringen, oder ruf bei den Firmen selber an und bitte um Muster.

Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Allergie auf den Ring

Beitrag von Britte42 » 22.01.2018, 19:34

Danke Sammy

kein Profilfoto
Britte42

Mitglied

Allergie auf den Ring

Beitrag von Trineline » 23.01.2018, 08:29

Hallo Britte,

hast du schon Ringe von anderen Herstellern ausprobiert?
Wenn nicht, dann kannst du dir mal von den einzelnen Firmen die Ringe zuschicken lassen.

Liebe Grüße
Trineline

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Allergie auf den Ring

Beitrag von doro » 23.01.2018, 10:16

Hallo Britte,

sei bitte nicht enttäuscht,wenn die Platte bei Dir ohne Ring oder Paste nicht hält.

Bei mir ist es so,das die Anlage in einer Kuhle liegt und der Winkel zum Stoma zu kurz ist.Deshalb wird meine Platte zum Stoma eigentlich nur durch den Ring gehalten.
Sie quellen ja soweit auf,das es passt.
Eine Stoma :schwester: während einer Kur wollte mich mit aller Macht von den Ringen abbringen :stimmtNicht: sie hat kapituliert.
Wichtig ist,die Versorgung hält.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: