Neu hier? | schnell registrieren!

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Creatina » 28.10.2012, 18:54

Hallo zusammen

Nach 7 1/2 Monaten rennerei, inkontinenz, wundsein , isolation und schmerzen entlich etwas positives.
Vor 2 Monaten bekam ich ( Gott sei Dank 1 Tag vor unserem Urlaub)
mein Irrigationssysthem.
Die ersten 2-3 Wochen gab es gegen Abend noch einige Unfälle :aah: aber jetzt fast gar nicht mehr.
Der 2. Tag ist immer noch etwas heikel, aber dadurch, dass ich nicht mehr ständig rennen muß, sind die Schmerzen im Darm so gut wie weg und ich kann etwas länger halten.
Damit habe ich meinen Darm ausgetrixt und somit kann ICH jeden 2. Tag bestimmen was gemacht wird :frauAngeheitert: und nicht er.

Möchte mich noch bei grannysmith bedanken, sie hat mir sehr geholfen mich doch für die Irrigation zu entscheiden. Danke Uschi 😘

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend
LG Martina :roseSchenken:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Webkänguru » 29.10.2012, 13:22

Hallo Martina,

vielen dank für deine Rückmeldung :super:

Ich selbst habe die anale Irrigation schon einige Male empfohlen, besonders wenn es bei der Rückverlegung nach Darmkrebs mit Kontinenz nicht wirklich zufriedenstellend läuft. Deshalb freue ich mich über dein positives Feedback.

Weiterhin alles Gute :glueckWuenschen:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Waltraud Mayer » 29.10.2012, 18:23

Hallo Martina, schön das es dir mit der analen Irrigation besser geht. Ich empfehle die auch oft, nur wollen wenigsten das probieren (gut übers Stoma ists viel einfach, ich kenne beide Arten)aber ich denke es ist immer besser als den ganzen Tag mit windeln rumzulaufen oder ständig Angst zu haben das was daneben geht..
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Creatina » 29.10.2012, 22:16

Hallo Waltraud
Hallo Christian

Die Entscheidung ist mir auch nicht so leicht gefallen, bei der Voruntersuchung hat die Ärztin den Ballon zu heftig aufgepumpt und es tat höllisch weh, sie hat sofort die Luft abgelassen.
Wir haben beide schon gedacht, so das wars dann und dann geht dieser riesige Kerl von Assistent hin, nimmt das ganze Gerät und pumpt in kleine Schritten den Ballon auf (Fr. Dr. hatte wohl zu viel Kraft).
Hab mich überreden lassen es noch mal zu versuchen und diesmal ging es schmerzfrei.
Leider hat sich dann die KK viel Zeit genommen mit der Bewilligung.
Es ist manchmal immer noch ein Angang aber mit der Aussicht auf einen Freien Tag ist es schon ok, und ohne diese Möglichkeit hätte ich wieder ein Stoma.

LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Webkänguru » 30.10.2012, 22:08

Hallo Martina,

welches System benutzt du für die Irrigation?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von Creatina » 31.10.2012, 06:54

Hallo Christian

Benutze Peristeen von Coloplast

http://www.coloplast.de/produkte/inkont ... endervideo

Ich hoffe das hat jetzt geklappt, ich mein den Link :verlegen1:

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Anale Irrigation oder ein bisschen Freiheit

Beitrag von grannysmith » 16.12.2012, 19:04

ich freue mich sehr für dich martina, dass es gut klappt und du damit klarkommst. ich möchte es auch nicht mehr missen, denn vorher war die situation unerträglich!

liebe grüße
uschi

kein Profilfoto
grannysmith

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: