Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor op – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Angst vor op

Beitrag von Eddie » 27.09.2017, 14:51

Börgi wir haben Anfang des Jahres geschrieben und auch telefoniert, Namensvetterin :-P

kein Profilfoto
Eddie

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Börgi » 27.09.2017, 18:16

Hallo Birgit,

klar doch!!! Ich hab den ganzen Tag gegrübelt und dann ist der Groschen Viertelpfennig weise bei mir gefallen!!! :D

Sorry, aber ich bin momentan total tütelich!!! :cry:

Schick Dir eine PN!!!

Bis dann Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Eddie » 30.10.2017, 08:49

Hallo ihr lieben
ich bin aus dem Krankenhaus wieder da! Einen Stoma habe ich zum Glück nicht bekommen aber ich habe nur noch 2/3 dickdarm! Mir geht es so lala, bin immer noch ziemlich schlapp, so als ob man eine Grippe hinter sich hat ! Im Bauch das fühlt sich auch alles noch doof an und der Gedanke, dass so viel darm fehlt, ist echt komisch ! Ich habe fünf Tage auf intensiv gelegen und es hat eine Woche gedauert bis man wieder etwas festes essen konnte und das tat sogar erst weh ! Nun muss ich schauen das ich wieder fit werde!

Lg Birgit

kein Profilfoto
Eddie

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von doro » 30.10.2017, 13:38

Hallo Birgut,da hast Du ja Glück gehabt,das Du am Stoma vorbei geschrabt bist.Nur Geduld, Dir wird es bald besser gehen.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Börgi » 30.10.2017, 17:37

Liebe Birgit,
es tut gut zu lesen, das Du diese schwere OP einigermaßen überstanden hast!!!! :roseSchenken:

Gib Deinem Körper ein bißchen Zeit sich zu regenieren, das wird schon!!! :troesten:
Mach schön langsam und laß Dich verwöhnen!!

Wenn Du Deine Stenose nun los bist, wird auch Dein Bauch Dich nicht mehr so ärgern und Du wirst Dich besser fühlen!!!

Ich wünsch Dir Gute Besserung!!!! :roseSchenken:

Ganz liebe Genesungswünsche von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Peter51 » 31.10.2017, 10:52

Hallo Eddie alias Birgit....
Mit gekürzten Darm kann man relativ gut Leben und auch im Alltag wirst du kaum merken.
Ich habe 1999, 2012 und 2016 den dickdarm aber auch den Dünndarm erheblich gekürzt bekommen
und sage, na und, es gibt wirklich schlimmeres was man über sich ergehen lassen muss mitunter.
Man darf Leben und das ist gut so.
Alles gute Birgit, lass dich zu Hause von deinen Lieben verwöhnen.

LG aus Berlin der Peter 51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Eddie » 03.11.2017, 09:13

Guten morgen
Vielen Dank für die lieben Worte! !! Ich muss mich wohl wirklich in Geduld üben, es sind jetzt zwei Wochen her und es ist schon besser aber so richtig was können wie Haushalt oder spazieren gehen, kann ich noch nicht , ich bin noch ganz schön aus der puste! !!! Wie ist das eigentlich, wenn man nur noch 2/3 Dickdarm hat, nimmt man dann wieder an Gewicht zu??? Ich habe nun doch schon ein paar Kilos verloren und ich hatte immer nur 51 Kilo! !! Wahrscheinlich denkt ihr euch auch, Mädel mach dir doch nicht so einen Kopf :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Eddie

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von doro » 03.11.2017, 12:52

Hallo Eddie,

ich habe keinen Dickdarm mehr und nehme auch zu :aah: also,es kommt alles zurück, keine Panik.
Außer Puste? Da würde ich einmal meine Eisenwerte überprüfen lassen.Macht der Hausdoc.Oft ist es da ein Mangel,wenn man schnell aus der Puste ist.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von Eddie » 03.11.2017, 13:01

Hallo doro
Ich habe vor einer Woche erst Eisen bekommen, da mein HB wert bei 6,6 lag!!
Nächste Woche muss ich wieder zur blutkontrolle! ! Als ich Samstag nach hause gekommen bin war der HB wert bei 8 und der ferretin wert lag noch bei 300 !! Langsam baut sich das Blut auf aber zerrt am Eisen! !! Mal gucken wie das Blut nächste Woche aussieht! !!
Du hast keinen Dickdarm mehr :o hast du einen Ausgang? ?? Gast du noch festen Stuhl? ??
LG

kein Profilfoto
Eddie

Mitglied

Angst vor op

Beitrag von doro » 03.11.2017, 13:25

Hallo Essie,

ja, ich habe einen Ausgang,schau einmal in mein Profil,Ileo und da ist der Stuhl mal so und mal so.Also,mal dicker mal dünner :DD

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: