Neu hier? | schnell registrieren!

auch meine RV-Fistel ist wieder aufgegangen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

auch meine RV-Fistel ist wieder aufgegangen

Beitrag von RoseNL » 17.01.2008, 19:54

Das mit den Rectovaginalfisteln ist schon eine Sache. Ab und zu klappt es, aber viele Male auch nicht. Meine ist zum dritten Mal operiert worden am 31sten Oktober. Nun ist das Gewebe mittlerweile zu poroes geworden um es mit einem Dammschnitt abermals zu versuchen. Man sucht nach anderen Methoden. Eine Methode wobei man anderes Gewebe mobilisiert um das kaputte Gewebe zu verstaerken. Am 12 Maerz habe ich einen Termin bei einem Chirurg der diese Gracilis Plastik durchfuert. Dabei wird der Oberschenkelmuskel transplantiert in die Scheide und das Rektum. Es ist eine sehr aufwendige OP, aber ich moechte auf jeden Fall alles versucht haben um endlich wieder ein "normales" Leben fuehren zu koennen. Hat jemand von euch schon Mal gehoert von dieser Technik oder sogar Erfahrungen damit?

Alles Liebe aus Holland, Rose

kein Profilfoto
RoseNL

Mitglied

auch meine RV-Fistel ist wieder aufgegangen

Beitrag von hexe69 » 23.01.2008, 14:42

hallo roos,habe dir ja schon eine e mail geschickt.....aber trotzdem nochmal,alles gute für dich. ich drück dir ganz fest die daumen das es dann endlich klappt.sag mir bescheid was der doc sagt,damit ich mich auch an ihn wenden kann. wie du schon sagst: damit das leben wieder lebenswert wird. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: