Neu hier? | schnell registrieren!

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von ilba » 26.02.2007, 12:34

hallo ihr lieben,
danke fuer die zeilen.
bei mir sollen die enden des schliessmuskels wieder zusammengenaeht werden.
die chirurgen halte ich fuer gut, denn die heilungschancen wurden mir nicht beschoenigt.ich wurde auch darauf hingewiesen, das meine scheide nach dem eingriff sehr eng werden wuerde. ich solle mir zeit nehmen und mir eben auch eine 2. meinung einholen. ich sollte mich auch beim versorgungsamt melden, wg. schwerbehinderung :shock:
die diagnose lautete kompletter ventraler sphinkterdefekt.
procedere: ventrale sphinkterrekonstruktion mit wiederaufbau des dammes.
mein damm ist einfach weg.
ich wuesste nicht, wohin, um noch eine meinung zu bekommen?
es ist natuerlich auch oed, dauernd von neuem im ar... rumgefuddelt zu bekommen.
aber ohne trennung der ausgaenge ist es auch nix.
lg ilba

@sabine:
ansonsten geht es mir gut, ich habe keine schmerzen.
es ist nur einfch alles kaputt.

kein Profilfoto
ilba

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von ilba » 26.02.2007, 12:42

...nochmal...
@delilah: danke fuer deine nachricht, hab auch 2 mal geantwortet aber ich glaub, das klappt nicht. der postausgang ist leer??
liebe gruesse

kein Profilfoto
ilba

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von beutelmann » 26.02.2007, 14:15

hallo ilba,
ich kann mir denken und nachvollziehen, dass du dir ganz große sorgen machst.
mein tipp: sieh zu, dass du nur nen absoluten spzialisten an deinen bobbes lässt. ( kein kreiskrankenhaus, nur weil die oma da besser hinkommt und bequemer nen parkplatz kriegt. )
ich weiß nicht, wo du wohnst. schreib das doch mal, dann kann man dir hier vielleicht nen wirklich guten operateur in deiner nähe nennen.
v.g. beutelmann

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von ilba » 26.02.2007, 14:30

hallo,
ich wohne in der naehe von ffm. bis jetzt war ich im st. joseph hospital in wiesbaden. haette auch gern die besten der besten, aber woher nehmen?
hier im forum empfiehlt jeder ein anderes kh.
so etwas wie ein frauenkh, in dem man auf solche risse spezialisiert ist, scheints nicht zu geben.
irgendwie scheint es, ich muesse zwischen gynaekologe und proctologe waehlen und das trifft eben beides nicht ganz.
lg ilba

kein Profilfoto
ilba

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von Sabine049 » 01.03.2007, 18:07

Hallo Ilba,

eine prekäre Situation in der du/ihr dich/euch momentan befindet.

In Wiesbaden ist doch der Standort des DKD = Deutsche Klinik für Diagnostik ... die Toppadresse bundesweit ... arbeiten nach dem Motto der amerikanischen Mayokliniken.

Wichtig ist, dass du Ärzte findest, die interdisziplinär zusammenarbeiten, d.h. fachübergreifend ... ergo Koloproktologie und Gynägologie ziehen gemeinsam an einem Strang!

Mein koloproktologischer Doc :kiss: war jahrelang u.a. in der DKD OA in der koloproktologischen chirurgischen Abtlg..

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von Claudia » 01.03.2007, 22:23

Hallo Ilba!
Herzlich willkommen.Ich bin auch so ein Fall!Hatte eine Rektum-Scheidenfistel und während der OP fand man eine zweite.Bekam ein Ileostoma und Pouch damit die Wundheilung geschützt werden konnte.Ich bin auch gerissen von vorne bis hinten Ich bin zur OP nach Recklinghausen gegangen.Professor Berg ist ein sehr netter Arzt.Dort wurde mir wieder ein Damm angelegt und eine Schließmuskelraffung gemacht.Wundheilung dauerte über ein Jahr bei mir.Mir wurde auch ehrlicherweise gesagt das es in 20-25 Prozent der Fälle nicht klappen würde.Ich habe es trotzdem versucht.Jetzt habe ich den Schließmuskel testen lassen und bei mir hat die OP nichts gebracht.Keine Funktion des Schließmuskels!! Sorry das ich dir nichts anderes berichten kann,aber das soll nicht heißen,das es bei dir nicht klappen könnte.Muß jetzt auch noch irgendwie damit fertig werden aber dieses Forum ist eine ganz tolle Möglichkeit sich mit anderen Betroffenen auszutauschen,denn sonst versteht es eh niemand.Du mußt alleine entscheiden und ehrlich gesagt,würde ich es an deiner Stelle versuchen,denn sonst wirfst du dir immer vor,es nicht versucht zu haben.Ich denke an dich und drücke dir die Daumen,egal wie du dich entscheiden wirst.Liebe Grüße
Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von Katja31 » 11.02.2016, 22:40

Hallo Ilba,
ich bin beim recherchieren auf deinen Beitrag in diesem Forum gestoßen.
Zur Zeit befinde ich mich in einer ähnlichen Situation, wie du damals.
Darf ich fragen, wie du dich entschieden hast und wie es dir jetzt geht?

Viele Grüße
Katja

kein Profilfoto
Katja31

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von doro » 11.02.2016, 23:13

Liebe Katja,

Sei nicht traurig wenn Ilba Dir nicht antwortet,denn ihr Beitrag liegt bereits 9 Jahre zurück.
Vieleicht schreibst Du Deine eigene Geschichte einfach auf und stellst Deine Fragen.

Alles Gute. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von ilba » 18.02.2016, 11:36

Hallo Katja,
Ich habe mich für eine einzige OP entschieden. Es gibt in Schleswig einen Arzt, der sich das traut. Das Ergebnis ist gut. Ich will versuchen, dir per pn meine Telefonnummer zukommen zu lassen, das ist etwas einfacher, als hin und her schreiben. LG und Alles Gute erstmal, es geht auch wieder bergauf. Ilba

kein Profilfoto
ilba

Mitglied

Bin fast (noch) dicht, trotdem OP? Suche dringend Rat

Beitrag von Lilalu » 29.01.2021, 19:10

Hallo,

evtl. wird dieser Beitrag gelesen.

Bitte ilba oder Katja melden. Gerne per PN!

Beste Grüße

kein Profilfoto
Lilalu

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: