Neu hier? | schnell registrieren!

Blasenbildung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Blasenbildung

Beitrag von kleinewolke » 07.10.2016, 13:28

Hallihallo,
meine OP ist jetzt 2 Monate her. Ich habe eine Narbe von oberhalb Bauchnabel bis runter in den Schambereich. ungefähr in der Mitte hatte ich ne Stelle, die zu anfangs nicht so richtig zugehen wollte. dann war sie endlich zu. juchhu. gestern hab ich auf der Narbe eine Blase entdeckt. leicht zu erkennen, weil sie auch eine viel rötlichere Farbe hat, als der Rest der Narbe. die Blase ist genau an der Stelle, die am nächsten an der Stomaplatte dran ist. da ist quasi immer irgendwie Zug drauf (weshalb die Stelle zunächst auch schlecht zusammen wuchs).

hatte das von euch mal jemand? ich mag nicht wegen pillepalle zum Doc rennen müssen :rolleyes:

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Blasenbildung

Beitrag von fluse » 07.10.2016, 23:11

Hallo kleine Wolke! Versuchs mal mit Zurechtschneiden der Platte - einfach in dem Bereich etwas abgerundet die Platte verkleinern. Hatte bei mir gut geholfen, inzwischen ist das Narbengebiet unempfindlicher geworden. LG fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Blasenbildung

Beitrag von kleinewolke » 08.10.2016, 09:48

ich schneide schon immer was von der Platte ab und hab noch nie über die Narbe geklebt. manchmal reibt allerdings der Beutel an der Narbe lang.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Blasenbildung

Beitrag von Trudi » 08.10.2016, 16:41

Hallo!

Und wenn du mal so ein Wander-Antiblasenpflaster über die Blase klebst???
Die heilt drunter schön ab und nix kann mehr reiben.

Schaden kanns nicht, sagt meine Heilpraktikerin.
Gibts im Sportgeschäft und evtl auch im Drog-discount.

Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Blasenbildung

Beitrag von kleinewolke » 08.10.2016, 21:29

das ist eigentlich eine gute Idee. bin da noch gar nicht drauf gekommen. werde ich probieren.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: