Neu hier? | schnell registrieren!

Blaseninkontinenz nach hinterer Beckenexternation – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Blaseninkontinenz nach hinterer Beckenexternation

Beitrag von clawitter » 31.05.2017, 22:59

Ihr lieben,
nachdem ich in der Vergangenheit den einen oder anderen guten Tipp von euch erhalten habe, hoffe ich daß mir auch diesmal jemand helfen kann.
Meine grosse Op ist nun drei Wochen her. Seitdem bin ich meinen nicht mehr benötigten Teil des Dickdarms, gesamter Enddarm inkl Schließmuskel aber auch meine Gebärmutter, Eierstöcke und Scheiden Wand los. Nachdem ich 8 Tage auf der Intensivstation war, wurde mir am 11tag nach OP mein Blasenkatheter gezogen. Da ich viel liegen musste,merkte ich erst zwei Std später, daß etwas nicht stimmt. Auf dem Weg zur Toilette gab es eine spontane Blasenentleerung :ichKannsNichtGlauben: und seit dem versuche ich verzweifelt irgendetwas zu spüren, was mit meiner Blase zu tun hat.Aber leider, merke ich weder den harnabgang noch, daß die Blase gefüllt ist :cry: ..bin so happy, dass ich mit meinem colostoma keine Probleme mehr habe, und nun muss ich auch noch Windeln tragen. Mache tgl Beckenboden Training so gut es geht.... Ohne Gefühl ist es sehr schwer. Gibt es jemanden der mir einen Tipp geben kann, um langsam eine Besserung herbeiführen zu können?
Das wäre großartig...
Ich bedanke mich schon im voraus
Alles liebe, clawitter

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Blaseninkontinenz nach hinterer Beckenexternation

Beitrag von Cleopetra » 01.06.2017, 05:58

Hallo Clawitter,
Dein Problem kenne ich gut.suche dir einen guten Urologen,es gibt einmal Katheter zum selber benutzen.Windeln brauchst du dann vielleicht keine.
Desweiteren hat mir Ohrakupunktur sehr geholfen.
Gerne können wir uns per Pin austauschen.
Alles gute Cleopetra

kein Profilfoto
Cleopetra

Mitglied

Blaseninkontinenz nach hinterer Beckenexternation

Beitrag von Smile » 01.06.2017, 10:20

Hallo Clawitter,

ich habe diesbezüglich selbst keine Erfahrung, habe jedoch unter anderem von einem Physiotherapeuten gehört, dass es gute Erfahrungen mit Vibrationsplatten gibt. Am besten die seitenalternierenden (so wie z.B. Galileo und nicht auf und ab wie bei Powerplate).

Ich habe diese aus anderen Gründen erst in der Physiopraxis getestet (die von Galileo) und mir dann selbst eine seitenalternierende (gibt es nicht so viel Auswahl - die meisten bewegen sich auf und ab) bei amazon bestellt https://www.amazon.de/MOVIT-Vibration-Vibrationsplatte-Fitnessb%C3%A4nder-Programme/dp/B000RVHO2O/ref=sr_1_15?s=sports&ie=UTF8&qid=1496304982&sr=1-15&keywords=vibrationsplatte.

Vorteil soll u.a. sein, dass man die tieferliegenden Muskeln trainieren kann, bei denen es sonst schwierig ist.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Praxis oder Fitnesstudio, die das Training auf der Galileo Vibrationsplatte anbieten und fachgerecht bezogen auf Dein Problem anleiten? Auf der Internetseite von Galileo findet man die Kontaktdaten bzw. kann per Mail nachfragen, welche Angebote es in der Nähe gibt. Man kann übrigens sehr sanft mit kurzen Zeiteinheiten starten.

Beim Training habe ich zu Beginn vorsichtshalber eine Bandage am Bauch getragen.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Blaseninkontinenz nach hinterer Beckenexternation

Beitrag von clawitter » 01.06.2017, 22:28

Hallo liebe Katja, :)
ich möchte mich für deine Nachricht herzlich bedanken.
Auch ich habe mir vor gut einem Jahr eine Vibration Platte angeschafft, da ich nach sehr starker Bestrahlung des Beckens große Probleme mit Muskulatur u Nerven hatte. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Da meine grosse Op (12std) aber erst 3wochen her ist, traue ich mich noch nicht in diese Richtung zu gehen. Sobald meine Narben verheilt sind, werde ich das Training aber wieder aufnehmen.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Mit Grüßen, Claudia :winke:

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: