Neu hier? | schnell registrieren!

Brauche mal euren Rat bzgl Hartmann Stumpf – Seite 3

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Brauche mal euren Rat bzgl Hartmann Stumpf

Beitrag von Banditensocke » 14.09.2016, 13:51

Update:

Die Untersuchung gestern erbrachte entzündliche Veränderungen im (18 cm langen) Hartmann-Stumpf im Sinne eines M. Crohn.

Verordnet wurde mir Salofalk Rektalschaum.

Ganz glücklich bin ich damit nicht, denn zum einen hatte ich mit Mesalazin absolut NULL Erfolg, zum anderen ist der Wirkstoff für einen Asthmatiker ohnehin nicht der Brüller, auch wenn das bei lokaler Anwendung wohl eher kein Thema sein dürfte.

Was ich gern wüsste ist, ob Butyrat beispielsweise bei entzündlichen Veränderungen, wie sie bei MC typisch sind, mit Erfolg angewendet werden kann - weiss diesbezüglich jemand Genaueres?

Danke für Euren Input!

:gut:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Brauche mal euren Rat bzgl Hartmann Stumpf

Beitrag von Frederica » 14.09.2016, 14:12

Hallo Banditensocke,

ich hatte auch den Hartmannstumpf entzündet und bekam Salofalk-Zäpfchen. Nach einem Monat war bei mir die Entzündung abgeklungen.

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: