Neu hier? | schnell registrieren!

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von BlackDog » 18.02.2008, 14:35

Wie mir scheint habt ihr noch einige andere Probleme außer der Gesundheit Deines Mannes. Ich empfehle entsprechende Institutionen aufzusuchen und im Hilfe zu bitte: Jugendamt, soziale Beratungsstellen usw.

BlackDog

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von mystic wizard » 18.02.2008, 14:43

jugendamt haben wir dank dem erzeuger der beiden kleinem am a... :abgedreht: die brauchen wir net...

hartz4 bekommen wir zusätzlich also sind die auch informiert... da hab ich freitag wieder termin...

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von hexe69 » 18.02.2008, 17:47

wenn du das nicht mehr aushälst dann mußt du eben deine konsequenzen ziehen....hört sich alles sehr merkwürdig an...wie dein mann sich gibt. was da bei euch los ist...verstehe den mann wer will...ich nicht... tu was tun mußt

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von Urmeline » 18.02.2008, 18:55

Hallo Wizard,

also ich muss auch sagen, da liegt noch mehr bei euch im Argen, als die Krankheit Deines Mannes. Übrigens das mit dem Hälfte Hälfte, dass hab ich 28 Jahre mitgemacht (obwohl ich nur dreivierteltags arbeite), bis es mir vor 1 Jahr gereicht hat, ich hab Schluss gemacht. Jetzt wohne ich seit Oktober 2007 alleine. Ok das Geld ist knapp, aber ich hab meine Ruhe.
Wenn Dein Mann sich schon solche Gemeinheiten zurecht gelegt hat, dann hat er schon was geahnt, dass Du irgendwann ausrastest. Und damit versucht er Dich zu halten. Naja ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Lass Dir keine Angst mit dem Geld machen, irgendwie wird Dir schon von Amts wegen geholfen.:troest: Und wenn er erst mal zwangs eingewiesen wird, werdet ihr anschließend weitersehen. Ich würde auch dazu raten eine entsprechende Beratungsstelle aufzusuchen.

Lieben Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von Julchen » 18.02.2008, 19:17

Hallo Wizard,

da ja hier in diesem Thread bereits von Zwangseinweisung geschrieben wurde möchte ich erwähnen, dass das nicht so einfach geht .., da benötigt man einen richterlichen Beschluss.
Wenn du deinen Mann zwangseinweisen möchtest, so solltest du das für euren Wohnort zuständige Amtsgericht - dort das Vormundschaftsgericht - aufsuchen, um alle Fragen zu klären.

LG Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von Nessy » 18.02.2008, 21:08

Hallo Wizard,
Also was ich so bis jetzt gelesen habe, ist das von Deinem Mann ein so gesagtes "Austesten": "Wie weit kann ich gehen"?
Es ist ähnlich wie bei einem Alkohol kranken, der seine Angehörigen mit seiner "Sauferei" bis zur Verzweiflung tyranisiert und es erst dann schafft davon los zu kommen, wenn schon alle von ihm sind. Auch Dein Mann muss auf die "SCHNAUZE" fallen, damit er merkt was er da eigendlich von Dir verlangt.:mad::heul::angry: Natürlich mit Absprache vom HA.
Versuche Dein Leben zu leben. Verwöhn Dich, mach was mit den Kindern, denn auch sie brauchen Dich. :troest:
Das mit der Zwangseinweisung wird nicht so ohne weiteres funktionieren, da wie gesagt, er von Amts wegen entmündigt sein muß. Und glaube mir, das ist nicht so einfach!!! :angry: Leider muß immer erst etwas passieren, bis die Ämter reagieren :angry:
Frage Deinen Mann doch mal ob er Dich noch Liebt :confused:
Mach doch mal Intimentzug? :D:mad::( Sag Ihm wie wütend er Dich macht und Du keine Lust mehr auf seine SPIELEREI hast!
Ich hoffe er wird bald einsichtig.:troest:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von mystic wizard » 18.02.2008, 21:29

alles schon versucht, angeblich liebt er mich, aba mir schient es nur im bett... ich hab ihn seit 28. 01. auf entzug gesetzt und net mal das störrt ihn...

der arzt meinte ja selber schon er gehört ins kh und er überlegt ihm dann in die praxis n rtw zu rufen... das meinte cih mit zwangseinweisung...

das sind schlimme spielchen meines mannes...

bin auch ehrlichgesagt am überlegen die scheidung einzureichen... weil er mcih halt kaputtmacht... weiß net was er sich denkt... alles unnormal... und cih bin erst 26 und im aug07 haben wir nach 5jahren geheiratet aba er is nimmi der mann den cih kannte...:heul:

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von Nessy » 18.02.2008, 22:06

Hallo Wizard,
warum gleich Scheidung?:confused: Ist es doch noch schlimmer als schlimm genug? :heul::angry::confused:
Kannst Du nicht einfach auf Abstand gehen? Hast Du eine Freundin o.ä.? wo Du mit den Kiddis hin kannst? Villeicht ist Dein Mann auch des Lebens druss? Also "Lebensmüde"???:confused: Dann sollte das ein Grund für eine Einweisung sein!!!
Lass den Kopf nicht hängen, halte durch im "Entzug", vielleicht auch mal getrennte Betten? Du wirst sehen, er wird Dir bestimmt aus der Hand "fressen":D:troest:
Gute Nacht,
LG. Nessy :zzz:

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von mystic wizard » 18.02.2008, 22:43

getrennt schlafen wir auch bereits seit 2wochen... es wird imma schlimmer mit ihm... er geht ja net mal freiwillig zum doc...:shock:

essen auch getrennt seit ner woche...

ich würd ihn manchmal als suizidgefärdet bezeichnen wenn cih an den ilius im okt07 denk...:brief::haarezuberge:

kein Profilfoto
mystic wizard

Mitglied

brauche mal rat zu meinem mann... erkrankungsfrage

Beitrag von Beutelmaus » 19.02.2008, 06:10

Hallo muystic wizard,

vielleicht musst Dein Mann das Kostbarste (seine Familie) verlieren, damit ihm bewusst wird, wie ernst Du alles meinst. Hört sich hart an, aber ohne Druck, kann man manchmal manche Menschen nicht überzeugen. Kannst Du vorübergehned bei einer Freundin oder in einem Frauenhaus irgendwo unterkommen? Vielleicht kann Dein Hausarzt Dir in dieser Situation helfen oder eine Beratungsstelle.

Lasse nichts unversucht. Versuche einen kühlen Kopf in Deiner Situation zu behalten. :troest:

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: