Neu hier? | schnell registrieren!

Brennen im Bauch – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Brennen im Bauch

Beitrag von Koalarina » 01.05.2016, 21:48

Hallo,

ich hatte in den letzten Monaten einige Darm-OP´s und meine Ileostomarückverlegung war im Oktober. Momentan habe ich immer wieder so ein Brennen im Bauch (nicht vom Magen her sodern eher vom Darm). Anders kann ich es nicht beschreiben. Vorher hatte ich diese Probleme allerdings nie. Kennt das jemand von euch? Kann es einfach durch Verwachsungen auftreten?!

Liebe Grüße
Carina

kein Profilfoto
Koalarina

Mitglied

Brennen im Bauch

Beitrag von Addie » 11.05.2016, 22:57

Hallo Koalarina
Dein Eintrag ist zwar schon ein Weilchen her...
Dieses Brennen, ist das eher unter der Haut oder innen drinnen. Im Darm oder eher aussen am Darm? Ich habe manchmal auch so ein Brennen, ich tippe da bei mir auf "Nervenschmerzen", denn bei mir kommen die Schmerzen meistens mit einem Wetterwechsel :oops: :cry: . ich will gar nicht wissen wieviele Nerven und Sehnen die Ärzte in meinem Bauch einfach durchgeschnitten haben und natürlich nicht mehr zusammen gemacht haben. In meinem Bauch hat es vermutlich zig Nähte und Narben :aah:, die zwicken und zwacken immer wieder mal. Ich habe mir angewöhnt abends meinen Bauch mit einer Salbe oder Bodylotion einzucremen. Damit bewege ich die Narbe und tu meinem Bauch etwas Gutes. Der hat ja schliesslich einiges mitgemacht :D .
Achte mal darauf wann die Schmerzen kommen, nach dem Essen, wenn Du schwer hebst etc...
Falls es gar nicht weggeht würde ich einen Arzt aufsuchen, allenfalls Ultraschall oder CT machen lassen.

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Brennen im Bauch

Beitrag von SiamThai » 12.05.2016, 00:12

Hi Koalarina,

habe deine Frage auch eben erst gesehen. Falls du es noch nicht getan hast und das Brennen immer noch da ist: Lass es unbedingt von einem Arzt abklären. :roseSchenken:

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Brennen im Bauch

Beitrag von Koalarina » 12.05.2016, 17:58

Danke für eure Antworten....ok nervenschmerzen leuchten mir irgendwie ein. Mein Bauch hat ganz schön gelitten :cry: da kann das natürlich sein. Ich bin noch nicht so lange wieder am arbeiten und es ist momentan irgendwie besonders stressig.
Es tritt vermehrt auf wenn ich schwer hebe oder schwere Gegenstände schieben muss. Hatte neulich einfach Angst, dass schon wieder etwas ist.

Danke nochmals!! :-)

kein Profilfoto
Koalarina

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: