Neu hier? | schnell registrieren!

chemo - angst, angst, angst – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von gerda49 » 08.10.2007, 20:32

wollte eigentlich nicht schon wieder fragen, aber nun ist meine Angst doch grösser als ich dachte. :shock:
Bekomme am Mittwoch meine erste Chemo in Tübingen. Die Ärzte haben mir gesagt es sei eine Nachsorge. Die Blase wurde mir ja schon entfernt und in 2 Lymphknoten die auch entfernt wurden, haben sie Tumorzellen entdeckt. Daher jetzt diese Schocker Neuigkeit für mich. Eigentlich dachte ich ja, jetzt sei Ruhe, nach dieser OP und nun Chemo.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Präparaten Cisplatin und Etoposid gemacht?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Bis bald :winke:

kein Profilfoto
gerda49

Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von sigi » 08.10.2007, 22:22

hallo gerda!:ballon:

kann deine angst verstehen, kenne mich leider mit der chemotherapie nicht aus, hoffe aber, dass du im forum eine antwort auf deine fragen bekommst!!


ich kann dir nur für mittwoch von ganzem herzen das beste wünschen!!! kopf hoch !!!:troest::troest:

alles liebe aus steyr in österreich !

servus
sigi:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von doro » 08.10.2007, 22:33

Hallo gerda49,

auch von mir alles,alles gute :kiss:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von mth » 09.10.2007, 07:47

Ich drücke dir die Daumen, dass du gut mit deiner Angst umgehen kannst und dass die Bestrahlungen keine Nebenwirkungen für dich haben.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von Chief » 09.10.2007, 08:48

Hallo Gerda49,

die von Dir erwähnten Präparate kenne ich nicht. Habe meine Chemo und die Bestrahlung soweit ganz gut überstanden. Auf die Chemo reagiert aber jeder unterschiedlich. Ich bin währen der Zeit auch täglich arbeiten gegangen. Bei der ersten Chemo hatte ich unter etwas Übelkeit zu klagen, die zweite verlief recht problemlos. Ich bakam eine Mischung aus Mytomicin (weiss nicht ob es sich so schreibt) und 5FU (das ganze ambulant über einen impantierten Port).

Mach Dich also nicht verrückt, warte ab wie es sich bei Dir verhält.

Gruß und Kopf hoch.

Chief

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von dehacoe » 09.10.2007, 11:54

Hallo Gerda,
auch ich möchte Dir die Angst vor der Chemo etwas nehmen. Ich kenne zwar die von Dir erwähnten Präparate nicht, hatte wie Chief die ambulante Chemo mit 5 FU über einen implantierten Port (den ich mittlerweile habe entfernen lassen), habe aber auf Wikipedia das notwendige gelesen. Leider steht da auch, dass Cisplatin zu den Zytostatika gehört, die am häufigsten zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht zu den Nebenwirkungen kommt.
Ich hatte während der Chemo die parallel zur Bestrahlung lief, keine Probleme damit, auch meine Haare sind nicht ausgefallen.
Ich wünsche Dir einen optimalen Verlauf und alles Gute.
Viele Grüße
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

chemo - angst, angst, angst

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.10.2007, 16:19

Hallo Gerda!
Leider kann ich Dir zu den Präparaten auch nichts sagen, aber ich hatte während der Chemo kein Beschwerden, außer wenn das Zeugs zu schnell rein lief, da bekam ich Sehstörungen, wenn es aber langsam lief war alles OK, hab auch keine Haare verloren keinen Durchfall bekommen und keine Übelkeit...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: