Neu hier? | schnell registrieren!

Darm Schrittmacher – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Darm Schrittmacher

Beitrag von Katja33 » 06.01.2021, 16:06

Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin 50 Jahre alt und hatte vor 1,5 Jahren meine Rückverlegung des Ileostomas welches ich für ein halbes Jahr hatte, da ich einen Rektumsprolaps hatte. Mir wurde eine Levatorenplastik eingesetzt und ein Stück vom Darm entfernt. Nun habe ich seit der Rückverlegung einige Probleme und mein Chirurg ist der Meinung, dass ein Darm Schrittmacher für mich eventuell das Richtige wäre. Bei mir ist es meistens so, dass ich einige Tage recht normal leben kann und kaum Stuhlgang habe und dann habe ich über mehrere Tage und Nächte so extremen Stuhlgang, dass ich kaum noch von der Toilette runter komme. In diesen Tagen bin ich dann immer so frustriert und würde den Schrittmacher sofort ausprobieren wollen. Aber dann kommen wieder die guten Tage und dann bin ich mir wieder nicht sicher, ob es das wert ist, wieder eine Operation einzugehen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das bei mir Sinn macht, da ich auch Nervenschäden in dem Bereich habe. Vielleicht gibt es hier in diesem Forum ja Menschen die ähnliche Probleme haben oder hatten und sich einen Darm Schrittmacher haben einsetzen lassen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob man vor der Schrittmacher Operation seinen Darm komplett entleeren muss, das wäre für mich wieder der absolute Horror. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Schilderungen etwas anfangen und freue mich auf eure Antworten :) Herzliche Grüße

kein Profilfoto
Katja33

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: