Neu hier? | schnell registrieren!

Darmspiegelung mit Mainz Pouch 1 – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Darmspiegelung mit Mainz Pouch 1

Beitrag von schoenchen » 16.10.2018, 16:23

Hallo,

Ich bin neu hier habe gerade aber schon gesehen das ich mit Darmproblemen hier natürlich nicht alleine bin.
Mein Frage ist:
Mein Gastroentrologe bei dem ich ganz neu bin, möchte gerne eine Darmspiegelung machen.
Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Stuhl der oberhalb meiner Gebärmutter nicht gut durchzukommen scheint. Ausserdem habe ich ein ziehen links hinten im Becken bei mehr oder harten Stuhl. Eine Rektozele wurde per Mrt schon ausgeschlossen aber meine Gebärmutter steht eher und knickt leicht nach hinten ab durch eine Beckenbodenschwäche und eventuell auch verwachsungen mit dem Darm.
Hatte hier schon mal jemand eine Darmspiegelung mit Mainz Pouch 1?
Wie nahe liegt der Pouch an der Darmwand? Kann das ein Problem werden? Was ist mit Verwachsungen und engstellen des Darms?
Leider vekam ich in der Praxis in der ich bin nur die Routineaufklärung. Auf weiter bedenken meinerseits wurde bis jetzt nicht weiter eingegangen und die Ärztin die den Eingriff machen soll werde ich erst an dem Tag mit schon leeren Darm kennen lernen. Kein gesondertes Vorgespräch also.
Hat jemand Erfahrung und Rat?

Danke schon mal
Schoenchen

kein Profilfoto
schoenchen

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: