Neu hier? | schnell registrieren!

Dauernd Blockaden – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Dauernd Blockaden

Beitrag von chrissi37 » 15.09.2016, 08:25

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich dauernd mit Blockaden zu kämpfen. Mittlerweile treten sie fast täglich auf. Bisher haben sie sich immer mit Movicol und/oder Flohsamenschalen gelöst.
Gestern war es das erste Mal so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Der Arzt hat das Ileostoma ausgetastet, eigentlich nichts auffälliges gefunden (also nicht so weit der Finger reinging..). Ich sollte erst stationär bleiben, dann hat sich aber auf dem Untersuchungstisch das Problem von selbst gelöst und inerhalb von 30 min hat sich der Beutel 3mal gefüllt. Kein Wunder, dass ich solche Schmerzen hatte!
Heute geht es mir trotzdem noch nicht gut, leichte Übelkeit. Nächste Woche habe ich zum Glück einen Termin im Darmzentrum.
Mich wundert eben, dass ich früher alles essen konnte, was ich wollte, habe z.B. pro Tag ca. 1 Dose Erdnüsse gegessen, Obst, gemüse....mittlerweile reicht eine Handvoll Nüsse, um eine Blockade auszulösen. ich habe natürlich Angst, dass sowas wie gestern wieder vorkommt.

Vom Gefühl her sitzt aber die Engstelle ein ganzes Stück vor dem Stoma. ich kann bei einem Stau immer im linken Unterbauch eine große Beule sehen, die sich bewegt/Darmbewegungen.
Ich versuche jetzt vorerst, alles Gefährliche zu vermeiden und auch schon bei den kleinsten Anzeichen einer Blockade mit Movicol gegenzusteuern...

LG Chrissi

kein Profilfoto
chrissi37

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: