Neu hier? | schnell registrieren!

Dilatation – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Dilatation

Beitrag von angela » 05.10.2016, 17:58

Mein Freund trägt Stoma nach Darmkrebs und OP und hoffte jetzt, die RV könne reibungslos erfolgen - nun hat man eine Darmverengung festgestellt und will eine Dilatation ( Weiterung durch Ballon ) durchführen.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Wie oft muss das gemacht werden ?
Er ist sehr ungeduldig und hofft auf schnelle RV.

kein Profilfoto
angela

Mitglied

Dilatation

Beitrag von Claudia » 05.10.2016, 19:44

Hi Angela,
ich habe letztes Jahr 4 Dilatationen hinter mir gebracht. Ist nicht schlimm. Wird in Kurznarkose mit Propofol gemacht. Dauert nicht lange. Schnell wieder wach. Bei mir war es völliger Quatsch, da man im nachhinein festgestellt hat, dass vor dem Stoma starke Stenosen vorhanden waren, welche man nicht mehr weiten konnte. Es wurden aber im Krankenhaus häufig Dilatationen durchgeführt, mit Erfolg. Patienten kamen dann unterschiedlich oft. Je nach Beschwerdebild. Unbedingt Zweitmeinung vor RV einholen!!!!

Viel Glück!!!!!

LG Claudia

kein Profilfoto
Claudia

Mitglied

Dilatation

Beitrag von Börgi » 05.10.2016, 19:45

Grüß Dich Angela,
bei mir wurde vor der letzten RV zwei mal der Mastdarm geweitet! :aah:
Wie die Doc's das genau gemacht haben weiß ich nicht, hab selig geschlafen-Propofol!! !
Aber ich hab drei Tage danach geblutet, bin super empfindlich!! :krank:
Ansonsten ist alles gut gegangen!!! :gut:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Dilatation

Beitrag von angela » 05.10.2016, 21:51

Ich danke euch fürs Antworten :)
"Nur" 2 malige Durchführung - klingt in seinem Sinne ...zumindest, dass es möglich sein kann ;-)
Ich wünsch euch weiterhin das Beste
lieber Gruß
Angela

kein Profilfoto
angela

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: