Neu hier? | schnell registrieren!

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von IngridAnna1 » 24.05.2017, 06:46

Wer weiss da ein Mittel, das ein wenig gegen die Entzündung im Scheidenbereich hilft?

kein Profilfoto
IngridAnna1

Mitglied

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von clawitter » 01.06.2017, 22:48

Liebe Ingrid-anna,
autsch!!ich kann mich sehr gut an die unangenehmen Schmerzen erinnern, die so eine Fistel auslösen kann. Habe selber bis vor 3 Wochen unter einer scheiden- rektum- Fistel gelitten.
Mir hat geholfen, nach jedem Toiletten Gang mich mit einem kalten Waschlappen zu reinigen und mit fön Kaltluft zu trocknen. Das nahm schnell das Brennen...zudem habe ich mich dick mit bepanthen Salbe eingecremt...und varillin Zäpfchen hat mir mein gyn aufgeschrieben. Wenn alles nichts hilft, kommt Frau nicht um ein Antibiotika Zäpfchen herum.
Und last but not least viel Luft ran lassen...ich habe wann immer es ging den nackten Popo in die Luft gehalten... ;) Dank der sommerlichen Temperaturen ist es möglich... Aufgrund des Ausfluss nicht immer, ich weiß... Aber nachts habe ich auf grossem Handtuch geschlafen.ich bin nach einer kompletten Beckenausräumung meine Fistel endlich los, weiß sehr gut, wie belastend und Energie raubend die Symptome sind.
Ich wünsche dir alles Liebe, dass du schnell Linderung erfährst und ich dir einen Tipp geben konnte.
Bis dahin liebe Grüße :winke:
Claudia

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von IngridAnna1 » 05.06.2017, 08:24

Danke für Deine lieben Worte Claudia :) - ich kann ein bisschen Aufmunterung gebrauchen, ich habe meine Abstrichergebnisse noch nicht, war jetzt im MRT und habe kommenden Donnerstag die Endbesprechung mit meinem behandelnden Arzt !

An meine Drainage habe ich mich "gewöhnt" :(, allerdings habe ich jetzt noch zusätzlich eine Analfissur, ich hasse meine Schmerzen mittlerweile :(

kein Profilfoto
IngridAnna1

Mitglied

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von Börgi » 05.06.2017, 18:21

Grüß Dich IngridAnna1,
und ein herzliches Willkommen bei uns!!! :roseSchenken:

Also für oder besser gegen die Entzündungen hab ich für den ganz schlimmen Fall Antifungol von Hexal (Creme+Zäpfchen ca.12Euro), für "leichte Fälle" und zur Vorbeugung Jod-Wundsalbe(Robugen ca.3,60Euro) oder Braunovidon Salbe 10% (Braun ca 3,80 Euro). Ich leide auch ab und zu unter kleineren Abzessen (die ich selbst "Operiere" ;) ) und da ist die Jodsalbe super gegen.

Meine Fissuren werden immer mit Penaten "abgeschmiert!" und wenn sie mal schmerzen nehme ich zur Nacht eine Schmerztablette! :cry: Ich bin auch nicht schmerzresistend und tu mir das nicht mehr an, gibt ja prima "Drogen" dagegen!! ;) :D ;) Das ist aber eher selten!

Gute Besserung wünscht Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von clawitter » 06.06.2017, 17:15

Liebe IngridAnna1,
Wurde das MRT mit rektal eingeführten Kontrastmittel gemacht? :cry:
Und darf ich fragen,ob es eine Vorerkrankung gibt, durch die sich die Fistel gebildet hat? Bei mir war es ein Tumor an der hinteren Scheidenwand der im letzten Jahr stark bestrahlt wurde und wodurch sich dann eine Fistel gebildet hat.
Wenn du möchtest, können wir auch gerne über PN kommunizieren.
Nun möchte ich dir aber vorerst viel Kraft für die bevorstehenden Untersuchungsergebnisse wünschen. Das Warten und die Ungewissheit ist sehr nervenaufreibend und raubt viel Energie. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Angst u Unsicherheit aushalten müssen und kann es selber noch gar nicht richtig fassen, dass mein Stoma schon so sehr zu mir gehört.Dank der Unterstützung u Tipps in diesem Forum, ist vieles einfacher gewesen.
Ich wünsche dir, daß auch Du die nötige Unterstützung erhälst um die nächste Zeit zu überstehen.
Alles Liebe für dich und liebe
Grüße aus dem Norden von
Claudia :roseSchenken:

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

durch rekto-vaginale Fistel Entzündungen im Scheidenbereich

Beitrag von clawitter » 06.06.2017, 17:15

Liebe IngridAnna1,
Wurde das MRT mit rektal eingeführten Kontrastmittel gemacht? :cry:
Und darf ich fragen,ob es eine Vorerkrankung gibt, durch die sich die Fistel gebildet hat? Bei mir war es ein Tumor an der hinteren Scheidenwand der im letzten Jahr stark bestrahlt wurde und wodurch sich dann eine Fistel gebildet hat.
Wenn du möchtest, können wir auch gerne über PN kommunizieren.
Nun möchte ich dir aber vorerst viel Kraft für die bevorstehenden Untersuchungsergebnisse wünschen. Das Warten und die Ungewissheit ist sehr nervenaufreibend und raubt viel Energie. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Angst u Unsicherheit aushalten müssen und kann es selber noch gar nicht richtig fassen, dass mein Stoma schon so sehr zu mir gehört.Dank der Unterstützung u Tipps in diesem Forum, ist vieles einfacher gewesen.
Ich wünsche dir, daß auch Du die nötige Unterstützung erhälst um die nächste Zeit zu überstehen.
Alles Liebe für dich und liebe
Grüße aus dem Norden von
Claudia :roseSchenken:

kein Profilfoto
clawitter

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: