Neu hier? | schnell registrieren!

Ems Training bei Ileostoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Ems Training bei Ileostoma

Beitrag von MichiNB » 04.07.2019, 20:58

Hallo an alle!

Ich würde gerne EMS Training machen (Rücken Schultern hauptsächlich) und bin unsicher ob ich nach dem Bauchschnitt und meinem Ausgang sowas durchführen kann.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

kein Profilfoto
MichiNB

Mitglied

Ems Training bei Ileostoma

Beitrag von Renni » 05.07.2019, 10:53

Hallo Michi,

Du hast eine sehr spezielle Frage und deshalb bisher keine Antwort bekommen.

Ich habe auch ein Ileostoma nach Colitis. Mein Muskelaufbau besteht aus Training nach Pilates. Dabei wird nicht nur die Rücken und die Schultermuskulatur angesprochen. Besonders die Beckenbodenmuskulatur. Im Training ist es besonders wichtig, bewusst Muskelgruppen anzusprechen. Damit vermeide ich Schänden durch Überbeanspruchung.
Bei dem EMS Training werden elektrische Muskelreflexe ausgelöst. Ich hätte Angst durch zu viel Reizen meine verbleibende intakte Muskulatur zu schaden.

Liebe Grüße Renate

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: