Neu hier? | schnell registrieren!

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von triene » 09.10.2007, 17:45

HALLO IHR LIEBEN
Ich bin die Neue im Forum und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.Habe kein ähnliches Thema gefunden und schildere hier meine Situation.
Also Notop Sept.2006 wegen einer Zyste am Eierstock.Rausgekommen ist die entfernung der Gebärmutter,der Eierstöcke und Eileiter einschl. Blinddarm.Da alles miteinander verbacken war wurde der Darm verletzt und eine Sigmaresektion mit Hartmann-Stumpf und eine Enterostoma-Anlage durchgeführt.
Im März 2007 wurde also dann diese End zu End descendorectostomie (Hartmann-Stumpf ca. 6-8 cm. wurde mit dem Dickdarm per Klammern verbunden) was sich dann wieder vollständig voneinander gelößt hat und jedes Ende für sich verheilt ist.Nun soll in 2 Wochen eine neue OP stattfinden wo der Hartmannst. durchstochen werden soll um mit dem Dickdarm verbindung aufzunehmen.Wenn das gelingt habe ich Schwein gehabt (1,5 Std. OP) wenn nicht große Bauch OP von 6 Std.Bin ratlos,möchte aber mein Rucksäckchen gerne weg haben.Würde mich über Ratschläge freuen.
Gruß triene

kein Profilfoto
triene

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von Monsti » 09.10.2007, 18:18

Hallo Triene,

herzlich Willkommen im Club der Beuteltierchen!

Ich befürchte, dass wir Dir kaum Ratschläge geben können. Die Dauer der OP hängt sicher u.a. davon ab, in welchem Ausmaß der Dickdarm vor der Verbindung mit dem Hartmannstumpf von Verwachsungen befreit werden muss. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es dieses Mal komplikationslos funktioniert.

Vermutlich melden sich noch einige Rückverlegte zu Wort.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von Claudi Nir » 14.10.2007, 02:58

Hallo Trine,

auch von mir wilkommen - bin auch noch nicht so lange dabei und habe mein stoma durch notop seit April diesen Jahres.

Ich kann dir wohl auch nicht viel raten. Ich koennte eine RV in diesem Jahr bekommen - habe ein Ileostoma und MC - aber bin noch am schwanken... mit stoma lebt es sich einfach besser als all die Jahre zuvor mit beschwerden. und ich habe auch schiss vor all den komplikationen...

naja, wie gesagt - kein rat von meiner seite (ist ja auch ne andere situation), aber ein guter zuspruch :troest:

hoffe alles geht glatt fuer dich - ich druecke ganz feste die Daumen!! :troest:

liebe gruesse aus irland,
claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von sigi » 14.10.2007, 12:04

hallo triene!:ballon:

heisse dich auch herzlich wilkommen im forum, vielleicht
auch bald im club der ex-kangurus!!:rose:

an angie`s beitrag:Ich befürchte, dass wir Dir kaum Ratschläge geben können. Die Dauer der OP hängt sicher u.a. davon ab.... kann ich mich nur anschliessen!!

ich drücke dir auch die daumen, dass alle gut verläuft!!:troest:

servus aus steyr
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von triene » 26.10.2007, 12:47

Hallo ihr Lieben
Also habe die OP überstanden.Es wurde per Endoskop gemacht und die beiden Darmenden wieder verbunden.Die Ärzte haben gesagt das so etwas sehr selten ist aber gelungen.Jetzt kommt also noch die endgültige RV am 09.11.Hoffe das dann der Zauber vorbei ist.

Liebe Grüße aus Hessen
Triene
Danke für die lieben Worte und Aufmunterungen

kein Profilfoto
triene

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von sigi » 27.10.2007, 11:48

hallo triene!:ballon:

Die Ärzte haben gesagt das so etwas sehr selten ist aber gelungen.Jetzt kommt also noch die endgültige RV am 09.11.Hoffe das dann der Zauber vorbei ist.


freue mich für dich!!!!!!!!!:D
hat die op.lang gedauert?

jetzt erhole dich, und die R.V. am 9.11.wird auch noch positiv verlaufen!;)

alle liebe
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von triene » 29.10.2007, 21:23

Hallo Sigi
also ich hatte zwei möglichkeiten.Die kleine Version per Endoskop war 1,5 Std.Wäre das fehlgeschlagen dann die große Nummer mit Bauchschnitt 6 Std.Wäre dann gleich auf dem OP Tisch geblieben und die Ärtze hätten weitergemacht.
Ist gerade noch mal gutgegengen.Keine großen Schmerzen,kann nur noch nicht so gut sitzen.POPOAUA
Liebe Grüße aus Hessen
Triene:winke:

kein Profilfoto
triene

Mitglied

End zu End descendorectostomie fehlgeschlagen

Beitrag von sigi » 29.10.2007, 22:20

hallo triene!:ballon:


kann nur noch nicht so gut sitzen


wird noch ein wenig dauern !;)

aber super, dass die kleine version geklappt hat!!::ballon::ballon:

alle liebe
servus
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: