Neu hier? | schnell registrieren!

Entfernung der Harnröhre – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Entfernung der Harnröhre

Beitrag von Harpyie0 » 25.06.2021, 11:09

Hallo,
Ich hatte auch im letzten Jahr eine größere siebenstündige offene OP mit Entfernung der Blase, Prostata, Kürzung eines Harnleiters, Entfernung der Lymphknoten und ein Teil der Harnröhre. Nun konnte man nicht genau sagen ob der Rest der Harnröhre im Penis auch noch Krebszellen hat und hat mir empfohlen dieses letzte Stück auch noch entfernen zu lassen. Davor ist mir etwas mulmig da es laut Recherchen im Internet doch zu größeren Komplikationen führen kann. Zur Zeit empfiehlt mein Urologe ein MRT machen zu lassen und noch mal zu schauen ob man die OP doch noch umgehen kann.
Nun meine eigentliche Frage, wem ist die Harnröhre aus dem Penis entfernt wurden und wie sind deren Erfahrungen. Ich bin Radfahrer und habe Bedenken das man danach echte Probleme hat und das Rad für eine ganze Zeit oder vielleicht auch für immer an den Nagel hängen kann. Gleiches hatte ich schon mal als Antwort unter falschem Thema eigestellt. Danke für Antworten.
Gruß Harpyie0

kein Profilfoto
Harpyie0

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: