Neu hier? | schnell registrieren!

Entzündung des Nahtstellen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Entzündung des Nahtstellen

Beitrag von Gast » 10.05.2008, 15:06

Hallo,

ich bin neu und begrüße Euch alles. Habe anläßlich einer Darmperforation vor 7 Wochen einen Anus-Prater gelegt bekommen. Ich habe nach der OP versucht, mein Gewicht wieder zu bekommen - ich sah so furchbar aus - und in 4 Wochen 4 kg. zugenommen und bin jetzt 64 - vorher 65 kg. Meine Nahtstellen waren von Anfang an nicht ganz verheilt und haben sich jetzt heftig entzündet. Mein Stoma-Therapeutin hat geschimpft, ich hätte in zu kurzer Zeit zu viel zugenommen, meine Hausärztin hat mich zum Chirurgen geschickt. Außer Adapt, Stomahesive Puder und Paste mache ich jetzt nichts an der Entzündung. Ich dusche aus und wechsle 3 x am Tag.

Die Entzündung geht nicht zurück und ich habe Angst, dass dadurch die Rückverlegung in 3 Wochen gefährdet ist. Ist hier nicht ein Antibiotika angebracht?? Wer hat Erfahrung mit Entzündungen und deren Therapie.


Entzündung des Nahtstellen

Beitrag von Jutta B » 10.05.2008, 19:28

Hallo Gast,

ist schon eine Unverschämtheit der Stomtherapeutin zu sagen es läge an der Gewichtszunahme :angry::angry::angry:.
Du hast eine schlechte Wundheilung, und die sollte behandelt werden, besonders wenn sie schon seit der OP besteht!

Hierfür gibt es spezielle Präparate. Sei bitte vorsichtig mit dem Ausduschen, ebenso beim Wechsel der Versorgung, sie sollte ganz vorsichtig abgemacht werden, damit die Haut nicht immer wieder gereizt wird.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: