Neu hier? | schnell registrieren!

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Gabi » 28.09.2007, 09:33

Hallo,
am vergangenen Samstag auf Sonntag nacht hatte ich große Probleme.
Nachts wurde mir plötzlich speiübel und ich musste mich übergeben, außerdem war mein Beutelinhalt dünn wie Wasser. Das ging die ganze Nacht durch. Ich hatte große Angst.
Ausserdem hatte ich am ganzem Körper immer wieder Krämpfe.
Ich habe versucht mit Magnesium, Elotrans und viel Flüssigkeit wieder auf die Beine zu kommen.
Keine Chance! Habe den ganzen Tag im Bett verbracht und bin immer wieder eingeschlafen.
Am Montagmorgen gleich zum Hausarzt.
Er hat mir eine Infusion mit Kochsalzlösung anglegt.
Danach ging es mir bedeutend besser.
Hat jemand einen Tipp, was man bei Flüssigkeitsverlust sonst noch machen kann?

Liebe Grüße
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Erik » 28.09.2007, 09:49

Hallo Gabi
Besorge dir in der Apotheke Elotrans, das ist ein Pulver das im Wasser aufgelöst wird. Du kannst wenn es dir schlecht geht bis zu 10 von den kleinen Beutel nehmen. Steht aber auch in der Beschreibung. Mir hilft das sehr gut. Es fängt die ganzen Mineral und Salzverluste auf, die Krämpfe hören auf usw.
Sprich mit deiner Krankenkasse, evtl. übernehmen sie das
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von doro » 28.09.2007, 10:43

Hallo Gabi,
eine kräftig gewürzte(gesalzen) Brühe hilft außerdem sehr gut :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Cordu » 28.09.2007, 11:41

Hallo,
mir helfen dann auch diese isotonischen Sportgetränke sehr gut, sowas wie Gatorade, Powerade und so. Hab ich für Notfälle immer was im Haus!
Gute Besserung!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.09.2007, 12:28

Ich trinke einfach so viel wie ich runterkriege, hauptsächlich Kräutertees, da ich von Säften, Brühe und auch magnesium noch mehr Durchfall kriege, diese Dinge setze ich ein wenn ich mal wieder Koliken hab weil sich "was verstopft" hat... jeder hat so eigene Rezepte, Durchfall stoppen geht bei mir auch mit Cola...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Melli » 28.09.2007, 19:13

eine kräftig gewürzte(gesalzen) Brühe hilft außerdem sehr gut


damit führe nicht nur ich so richtig ab (und benutze es daher, wenn etwas durchflutschen soll :D), also bitte Vorsicht beim Probieren

Die Mittel waren schon richtig (Erik, Elotrans hat Gabi doch genommen ;)), manchmal dauert es länger, dass man das Abschmieren des Elektrolythaushaltes wieder auffangen kann. Ich würde eine Weile die genannten Mittel nehmen, zu essen Bananen, Kartoffel und nichts Abführendes (wie zB Fleisch)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Monsti » 28.09.2007, 19:35

Hallo Gabi (und alle anderen),

eine kräftige Brühe kann tatsächlich helfen und auch sehr wohltuend sein. Es sollte aber bitte keine Instantbrühe sein, denn mit einer solchen erreicht man mitunter das Gegenteil.

Liebe Grüße, und Dir Gabi gute Besserung!
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von Rosinante » 28.09.2007, 21:46

jeder hat so eigene Rezepte, Durchfall stoppen geht bei mir auch mit Cola...


Das kannst du laut sagen! Bei mir wirkt Cola ungemein "durchputzend". Selbst Bambussprossen & Co. landen nach einem Glas Cola binnen Minuten problemlos im Sackerl...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Erbrechen und Durchfall mit Krämpfen am ganzen Körper

Beitrag von onevoice » 29.09.2007, 05:13

Wenns mich erwischt hat ziehe ich mich ins Bett zurück.
Esse Bananen,trinke schwarzen Tee und meine Mum bringt mir ihre selbstgemachte Hühnersuppe vorbei.

Das tut echt super gut.

Ich trinke trotzdem so viel wie ich kann ,auch wenn es wieder aus mir rauslaüft.

Aber je eher ist mann damit durch.
1 bis 2 Tage sollte es sich bessern.
Wenn nicht Arzt aufsuchen.

Gute Besserung von der one:troest::troest::troest:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: