Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrung mit Remicade bei MC ? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrung mit Remicade bei MC ?

Beitrag von Dugo » 16.03.2007, 10:30

Ich wurde neulich von meinem Cousin (Arzt) auf eine neue Möglichkeit zur Behandlung von Morbus Chron Schüben hingewiesen.Es wurden angeblich bereits gute Erfahungen damit gemacht und man könnte auch auf das hilfreiche, aber leidge Cortison verzichten.Die Behandlung läuft via Infusion (ambulant).
Das Ganze heisst REMICADE, der Wirkstoff INFLIXIMAB.

Hat da jemand schon Erfahrung?:confused:

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Erfahrung mit Remicade bei MC ?

Beitrag von Monsti » 16.03.2007, 10:57

Hallo Dugo,

Remicade, ein TNF-alpha-Blocker, kenne ich aus der Rheumatherapie. Dieses Mittel wird per Infusion verabreicht, und zwar nach einer anfänglichen Stoßtherapie im Abstand von 6-8 Wochen. Standarddosis: 3 mg/kg Körpergewicht.

Ich denke, zur Therapie von MC wird eine ähnliche Vorgehensweise üblich sein.

Zu Erfahrungen lies mal hier: http://www.tiz-info.de/tnf-blocker/erfa ... icade.html

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Erfahrung mit Remicade bei MC ?

Beitrag von Webkänguru » 16.03.2007, 21:44

Hallo Dugo,

Remicade wird bei schwer verlaufendem MC schon länger eingesetzt. Schau mal unter www.dccv.de und gib' dort in die Suche Remicade ein, da gibt's seitenweise Lesestoff zu MC und Remicade als Antwort ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Erfahrung mit Remicade bei MC ?

Beitrag von Steffi » 16.03.2007, 22:18

Hallo Dugo,
mein Facharzt macht schon lange Zeit mit Remicade.
Hätte es auch gern gemacht, aber mein Kinderwunsch war größer.
Da ich seit meinem Stoma "keinen Crohn" mehr habe und seit letztem Jahr auch alle Fisteln hinten weg sind bestand auch kein Grund mehr Remicade zu nehmen.
Letztes Jahr sagte mein Doc es gäbe jetzt auch schon ein neues Remicade das aber erst in Studien benutzt werde.
Remicade hat auf jeden Fall viel Erfolg bei Fisteln.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Steffi

kein Profilfoto
Steffi

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: