Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrungen MIC Klinik Berlin – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrungen MIC Klinik Berlin

Beitrag von Corona » 22.01.2021, 02:35

Hallo,

ich habe ja hier vor längerer Zeit von einem Gewächs neben meinem Stoma berichtet.
Nun war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir erstmal eine Überweisung mit der Diagnose "Weichteiltumor unbekannter Dignitivität" verpasst.

OK, klingt nicht so gut.
Ich habe so viel gute Bewertungen zum MIC Zehlendorf gelesen und überlege ob das die Klinik für mich ist.
Was mir zu denken gibt, ist die Frage ob es bei minimal invasiv bleibt oder wenn nicht, ob dann auch die klassische Variante beherrscht wird.

Mein Gedanke ist leider, dass dieses Gewächs direkt neben dem Stoma zwar raus muß aber das Stoma wegen der entstehenden Wunde verlegt werden muss von rechts nach links. Ist das immer noch MIC?

Na egal, nochmals die Frage, ist das MIC Zehlendorf das richtige für die OP?
Danke und liebe Grüße

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied

Erfahrungen MIC Klinik Berlin

Beitrag von Melli » 11.02.2021, 16:01

Hallo,

ich habe keine Infos zum MIC, empfehle in Berlin aber generell das Waldfriede, wenn's um's Stoma geht.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Erfahrungen MIC Klinik Berlin

Beitrag von Corona » 13.02.2021, 17:11

Hallo Melli,

im Waldfriede war ich 2019 vorstellig als die damalige oberflächliche Hautwunde direkt neben dem Stoma eine kleine Erhöhung entwickelte. Gleichzeitig war beim Wechsel der Versorgung oft eine kleine dünne Kackwurst zu sehen. Meine Hausärztin hatte den Verdacht auf eine Fistel wegen der dünnen, geformten Ausscheidung.

Ein Blick von wenigen Sekunden hat dann dem Doc im Waldfriede gereicht um festzustellen, dass es lediglich eine Hautwunde ist. Die hinzugezoge Stomatherapeutin hat mir dann als Behandlung den Höllenstift empfohlen.

Ich habe dran geglaubt und mich entsprechend behandelt, leider ohne Erfolg.
Meiner Meinung nach wäre damals eine Biopsie der von mir genannten Erhöhung notwendig gewesen.
Nun ist daraus was gewachsen, was etwas größer als das Ileostoma ist.

Insofern hatte ich nun Probleme mit dem Waldfriede und checke nächste Woche im MIC ein.

Lg
Conrad

kein Profilfoto
Corona

gesperrtes Mitglied

Erfahrungen MIC Klinik Berlin

Beitrag von Witch » 14.02.2021, 02:40

Hallo,

ich kann Dir auch das Sana Klinikum in Berlin-Lichtenberg empfehlen. Ohne diese Ärzte könnte ich Dir jetzt nicht schreiben.

Im Sana Klinikum haben sie eine Jahrzehntelange Erfahrung was Darmerkrankungen, Stoma usw. betrifft.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: