Neu hier? | schnell registrieren!

Erneute Hernie 3 Monate nach Rückverlegung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Erneute Hernie 3 Monate nach Rückverlegung

Beitrag von Cadini » 15.06.2016, 10:26

Hallo liebe Foris,

nach gerade mal 3 Monaten nach der RV von Sir Stanley hat sich schon wieder eine Hernie
gebildet. :ichKannsNichtGlauben:

Grund ist vermutlich eine ausgeprägte Bindegewebsschwäche.

Zuvor hatte ich eine Hernie, die zusammen mit der RV gerichtet wurde, allerdings ohne Netz
da mein Chirurg das nicht wollte.

Wer hat Erfahrung mit solch einer raschen "Wiederbildung" einer Hernie und wie seid ihr
damit umgegangen?

Für Antworten wäre ich echt dankbar. :)

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Gisela :winke:

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Erneute Hernie 3 Monate nach Rückverlegung

Beitrag von Addie » 18.06.2016, 12:06

Hallo Gisela
ich bin selber nicht betroffen, aber ein Bekannter von mir.. der hatte über das letzte Jahr DREI Hernien. Beim 1. Mal wurde kein Netz eingelegt, aber beim 2. Mal schon und da bildete sich die 3. Hernie gleich daneben... Beim 3. Mal musste ein noch grösseres Netz rein, weil der Chirurg meinte, sonst würde es gleich "nebendran" wieder einreissen. Scheinbar ist nach vielen OP im Bauchraum das Gewebe viel schwächer.
Eine andere Bekannte von mir musste auch ein Netz "einbauen" lassen, obwohl die Ärzte davon nicht so begeistert waren, da sie meinten, dann wäre eine allfällige später OP im Bauchraum nicht so einfach :aah: ... Aber der Bruch war so gross, dass sie dann doch eins kriegte.
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum die Ärzte mit dem Netz einlegen "sparsam" umgehen, es hat vermutlich schon einen medizinischen Grund, den ich aber nicht kenne, aber vielleicht weiss es jemand anders.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: