Neu hier? | schnell registrieren!

Feuchtigkeit und Aphte? um/am Stoma – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Feuchtigkeit und Aphte? um/am Stoma

Beitrag von sammy » 12.12.2018, 09:19

Hallo Hanna,

meine Stoma ist sehr prominent, aber auf Grund der zahlreichen OPs ist der Bauch alles andere als flach.
Deshalb muss ich konvex Platten benutzen.
Das immer ein wenig Schleim produziert wird ok, aber soviel hatte ich in all den Jahren wirklich noch nicht.
Wahrscheinlich reagiere ich einfach über.... und es ist alles normal.

Lieben Dank

Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Feuchtigkeit und Aphte? um/am Stoma

Beitrag von Hanna70 » 12.12.2018, 15:39

Hallo sammy,

dann ist auch ein roter Rand um dem Stoma normal. :)

Versuch mal, tief durchzuatmen, ein bißchen "OM" zu murmeln :D und zu entspannen. Die Flecken würde ich weiter beobachten und dann ggf. doch mal einem Doc zeigen. Der Tipp, es einmal mit Propolis zu versuchen, kann aber auch nicht schaden. Propolis kann bei verschiedenen Sachen helfen, auf keinen Fall kann es aber Schaden anrichten. Du kannst damit nichts falsch machen.

Alles Gute und LG
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: