Neu hier? | schnell registrieren!

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von delilah » 23.01.2007, 19:55

Danke Sabine, für deine Antwort. Es tut gut zu wissen, dass da jemand ist, der das alles nachvollziehen kann.

Ich habe nachgeschlagen, wo diese Drüse ist. Da ist auch bei mir ein Ziehen. Ich dachte immer, dass es eine Folge der OP ist. Ich werde dem nachgehen. Ich weiß allerdings nicht mehr wirklich wo. Der Chirurg hat die Klinik gewechselt und laut Gerüchteküche haben sie mit Fistel OPs aufgehört. Ich werde mein möglichstest versuchen jemand ausfindig zu machen, der Ahnung von der Materie hat. Obwohl inzwischen ist mein Vertrauen gegenüber den Ärzten gen Null. Alle haben ja soooo viel Ahnung.

Danke noch mal. Euch allen.

LG

Kiara

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von delilah » 08.02.2007, 11:10

So, weiter im Text. Ich war Freitag bei einem Gastroenterologen. Eigentlich um die Sphinkter Funktion testen zu lassen. So wie es aussieht, darf ich mein Leben mit Stoma verbringen. Er will sich mit einem Kollegen kurzschließen, aber ich soll mir keine Hoffnung mehr machen.

Dieser "Eiter" ist, seiner Meinung nach, doch Darmflüssigkeit. Wo es genau herkommt, aus der Scheide oder doch aus dem After, kann er nicht mit Bestimmtheit sagen, ich soll wiederkommen für eine weitere Untersuchung. Es könnte ja sein, dass die Fistel wieder da ist.

Ich bin in einem Tief sondersgleichen. Ich bin deprimiert. Ich habe die letzten 7 Jahren mich immer wieder operieren lassen, mit der Hoffnung, dass ich irgendwann diese blöde Fistel los bin. Ich habe mir die Stoma Anlage machen lassen vor über 2 Jahren, weil mir gesagt wurde, sie würde dadurch auf jeden Fall heilen. Sie sollte auch nur 3 Monate da sein. Ich habe mit Hoffnung gelebt. Jetzt soll ich mich damit abfinden, dass alles umsonst war!?

LG

Delilah

P.S. Mitleid möchte ich nicht, davon habe ich genug. Ich möchte einfach das alles loswerden, bei Menschen die es verstehen können. Tut mir leid.

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von mth » 08.02.2007, 12:21

Ich kann sehr gut mit dir fühlen, weil ich genau das selbe erlebt habe. Ich habe meine Fisteln seit 22 Jahren, bin immer wieder operiert worden, es waren an die 30 Operationen, die ich über mich ergehen ließ. Es wurde ein Ileostoma angelegt, damit endlich alles abheilt, anschließend hatte ich allerdings noch 3 Fisteloperationen. Als dann, trotz Fistel, das Stoma zurückverlegt werden sollte, stellte sich heraus, dass der Schließmuskel nicht mehr funktionsfähig ist, es fehlt 1/3.
Darauf hin wurde ein Kolostoma angelegt, das ich nun auf Dauer haben werde.
Es ist sicher schwer, das zu verarbeiten, aber man muß durch.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von gabi60 » 08.02.2007, 19:02

Hallo delilah,

hat man die Flüssigkeit schon auf Bakterien getestet??
Ich habe 1 1/2 Jahre damit zubringen müssen, bis man darauf gekommen ist,das es Bakterien sind.

Bei mir kam die Flüssigkeit auch aus der Scheide.Am Anfang hell,dann grünlich und zum Scluss braun und roch nach Stuhlgang.Erst tippte man auf Fisteln,dann auf ein Loch im Darm.Daraufhin hatte ich sehr viele Untersuchungen und OP´s,aber nichts konnte festgestellt werden.
Die letzte Hoffnung setzte mein Gynäkologe auf die Göttinger-Klinik.Da gibt es eine Abteilung, die sich spezialisiert hat auf Vieren und Bakterien.
Bei mir waren es jedenfalls Bakterien und durch Medikamente hat man es bei mir in Griff bekommen.Und das ist mittlerweile 5 Jahre her.

Gruß Gabi

kein Profilfoto
gabi60

Mitglied

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von delilah » 24.02.2007, 14:56

Hallo ihr Lieben!

Falls es interessiert. Ich war gestern wieder beim Gastro. Er hat eine Darmspülung des Stillgelegten Teil vorgenommen und anschließend hat er die Fistelgegend endoskopisch untersucht. Dabei hat er eine Eiterblase gefunden. Er will, dass das durch MRT untersucht wird. Ob eine Fistel noch da ist oder nicht mochte er nicht sagen. Er meinte, es würde sich bei dieser Untersuchung herausstellen.

Was mich wundert. Nach der Spülung konnte ich die Reste 3 - 4 Std. halten. Ich habe ein Druck gehabt, aber es kam nichts raus. Wenn der Schließmuskel wirklich gänzlich hinüber wäre, wäre dies doch nicht möglich, oder?

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Fistel - OPs, die Folgen und eine Frage

Beitrag von ilba » 26.02.2007, 12:54

hallo delilah,
die frage mit dem schliessmuskel ist wohl berechtigt. ich glaube, es kommt vielleicht auch auf die umliegende muskulatur an.
wie bereits erwaehnt ist bei mir der komplette schliessmuskel durch, aber ich kann es halten.
an dieser stelle noch zwei fragen:
sind fisteln immer schmerzhaft??
warum ist der schliessmuskel bei dir kaputt?
er war es doch vorher auch nicht, oder??
ich wuensche dir das beste.
danke auch fuer deine nachricht, antworten hat wohl nicht gefunzt.

kein Profilfoto
ilba

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: