Neu hier? | schnell registrieren!

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht?? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht??

Beitrag von sammy » 10.12.2020, 13:23

Hallo ,

ich würde gerne wissen wie ihr dazu steht?
Soll wir uns impfen lassen oder lieber nicht?

ich nehme Azathioprin und bekomme alle 6 Wochen 400 mg Remicade.
Da kommt man ans überlegen, da man noch keine großen Erfahrungswerte haben kann.
Beim DCCV habe ich auch noch nichts genaues erfahren können.

freue mich auf einen regen Austausch.
Bleibt gesund
liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht??

Beitrag von Pittja » 10.12.2020, 16:11

Hallo Sammy also ich habe mal auf diversen Seiten auch abseits der normalen öffentlichen Medien recherchiert, diese neuartige Impfung ist mir ohne vorhandene Langzeiterfahrung zu riskant. Hier weiß keiner genau was raus kommt ,als Spätfolgen. LG Anne :winke:

kein Profilfoto
Pittja

Mitglied

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht??

Beitrag von Peter51 » 10.12.2020, 18:26

Hallo im Raum,
Ich sehe es etwas anders mit dem Impfstoff.
Die neue Basis des Impfstoffes die wurde schon über mehr als 10 Jahre geforscht. Im Zusammenhang mit SARS war der Bedarf ja vorhanden. Natürlich ist die Anpassung auf COVID 19 nicht nachhaltig auf die Langzeitwirkung an Probanden getestet wurden.
Es werden unter Vertrauen zum Impfstoff schon Menschen geimpft und ich vertraue auf die EU/DE Zulassung.
Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht??

Beitrag von Trudi » 10.12.2020, 19:18

Nur mal eben zur Information:

https://www.cosmopolitan.de/achtung-die ... HQ17lQdtvk

Habe ich gestern gefunden!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Gegen Covid19 impfen lassen oder nicht??

Beitrag von sammy » 10.12.2020, 20:05

Einerseits vertraue ich auch der Zulassungsbehörde, aber auf der anderen Seite sind die Medikamente die ich, wie auch viele Andere einnehmen.

Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Auf der einen Seite möchte ich wieder "normal" Leben unbefangen, mich mit Freunden und der Familie treffen usw.. Auf der anderen Seite das " ungute Gefühl".

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: