Neu hier? | schnell registrieren!

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Marimari123 » 16.12.2018, 20:02

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mal wieder nachdenklich. Seit ca. 1 Woche habe ich gefühlt vorwiegend ockergelben oder gelb farbenen Stuhl im Beutelchen. Klar, es ist ja Weihnachtszeit, da wird O-Saft getrunken. Aber ansonsten mache ich nicht anders als sonst...! Mache mir jetzt schon Gedanken, ob das nicht noch was neues schlimmes sein kann. Habt ihr das auch manchmal phasenweise? Hat jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

kein Profilfoto
Marimari123

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Hauko » 17.12.2018, 18:55

Hallo, ich weiß nicht, ob Du damit wirklich was anfangen kannst, aber das ist doch typisch wenn etwas mit der Galle nicht stimmt. Vielleicht kannst Du da ja einen Zusammenhang mit irgendwas erstellen? Alles Gute für Dich. Hauko

kein Profilfoto
Hauko

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Marimari123 » 17.12.2018, 21:24

Hallo Hauko,
also ich habe einen leicht erhöhten GGT Wert bei 64 und ansonsten sind wohl alles Parameter in Ordnung. Auch das Bilirubin. Jetzt frage ich mich... Ich nehme seit ca 3 Wochen einen Vitamin B Komplex ein. Der färbt den Urin ja auch immer schon so neon gelb ein. Kann es sein, dass der Stuhl davon auch gefärbt wird? :?
Am Donnerstag bin ich bei der Blutabnahme und Ultraschall, wobei der erste Ultraschall letzte Woche nichts besonderes gezeigt hatte an der Leber...

kein Profilfoto
Marimari123

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Monsti » 17.12.2018, 22:42

Hallo Mari,

auffällig gelben Stuhl habe ich nach Vit.-B-Infusionen, nach Gaben von Vit. A und dann, wenn ich viel Käse esse (z.B. nach Raclette). Darüber habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht, zumal es mir dabei ja immer gut geht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Hauko » 17.12.2018, 22:58

Hallo Marimari123, also nach oraler Einnahme von Vit. B habe ich immer! Probleme mit dem Stuhl, bekomme daher, wenn erforderlich auch eher Spritzen - ob sich das aber so auswirken kann wie bei dir, vermag ich nicht zu sagen. Einen schwankenden GGT-Wert habe ich manchmal, liegt glaube ich eher an Medikamenten, die man mal nehmen muss - sagte mal ein Arzt - normalisiert sich dann aber wieder.

kein Profilfoto
Hauko

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Marimari123 » 23.12.2018, 09:00

Hallo ihr Lieben,
Habe diese Woche dann noch Bluttests machen lassen. Alle Leberwerte sind erhöht. (GGT bei 85, AP bei 215, GOT bei 50 und GPT bei 92). Der CRP ist bei 13. Sie haben auch auf Antikörper Ana (negativ) und pANCA (grenzwertig positiv) getestet. Ich bekomme langsam Angst, dass ich auch sowas wie eine PSC entwickle. Nach dem Essen tut mir auch häufiger mal der Bauch weh. Irgendwie kann ich das dieses Jahr nun nicht auch noch ertragen, nach dem was alles passiert ist (der CU Schub ging im Februar los, Kh im Mai für 9 Tage, dann Versuch Entyvio und später im Kh dann noch Cyclosporin, totale Kolektomie als Notfall im Juli, dann 2 Monate im Kh, 2 Monate zuhause und jetzt gerade erst wieder "im Leben" mit neuer Arbeit etc...). Ich bin jetzt 29 Jahre alt und meine Freundinnen alle komplett gesund, bekomme n Babys und ich mache mir über sowas Gedanken..
Naja aber so darf man ja nicht denken..
Euch allen einen schönen 3. Advent!!
Liebe Grüße,
Marimari

kein Profilfoto
Marimari123

Mitglied

Gelblicher Stuhl bei Ileostoma

Beitrag von Marimari123 » 18.02.2019, 16:13

So, nochmal ein Update von mir.
Vor 2 Wochen war meine Rückverlegung des Stomas. Seitdem sind alle Beschwerden die ich vorher hatte (Fettstuhl, gelbe Farbe) komplett weg. Bei mir war es also das Kurzdarmsyndrom bzw. Gallensäureverlustsyndrom.
Seit den Bluttests im Dezember hatte ich konsequent auf jegliche Schmerzmittel, Alkohol etc. verzichtet, um meinem Körper nicht noch weiter zu schaden. Im Januar kurz vor der OP wurden erneut Blutwerte genommen und alle waren gesunken. Ein Glück. Interessant hierbei fand ich, dass die Dauermedikation mit Ibuprofen bei mir auch die Werte erhöht haben kann. Für gewöhnlich wird ja Ibu über die Nieren verstoffwechselt. Jedenfalls bin ich froh, dass sich die Lage gerade entspannt und hoffe, dass irgendjemand hierdurch evtl etwas beruhigt wird.
Liebe Grüße an alle! :winke:

kein Profilfoto
Marimari123

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: