Neu hier? | schnell registrieren!

GESUCHT: Empfehlenswerter Proktologe wg. Hartmann-Problemen – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

GESUCHT: Empfehlenswerter Proktologe wg. Hartmann-Problemen

Beitrag von Banditensocke » 22.02.2017, 17:38

Hallo Ihr Lieben,

im anderen Faden habt Ihr es vielleicht bereits gelesen: Meine Situation in Sachen Hartmann-Stumpf hat sich allen Eindämm-Versuchen zum Trotz verschärft, es besteht Handlungsbedarf.

Eigentlich bin ich Patientin in der früheren DKD, jetzt Helios, jedoch ist der Arzt meines Vertrauens, Dr. Duschka, dort offenbar nicht mehr tätig, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ob seine Nachfolgerin kompetent ist, wage ich derzeit nicht zu beantworten, ich habe aber auch keine Lust auf Experimente, davon hatte ich im Verlauf meiner Krankengeschichte einfach schon zuviele, die am Ende immer ich auszubaden hatte.

Ich suche daher einen WIRKLICH kompetenten Proktologen.

Könnt Ihr mir jemanden guten Gewissens empfehlen?

Schön wäre natürlich, wenn dieser Mensch in erträglicher Entfernung beheimatet wäre - irgendwo zwischen Frankfurt / Wiesbaden / Koblenz / Köln wäre super.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße
von der Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

GESUCHT: Empfehlenswerter Proktologe wg. Hartmann-Problemen

Beitrag von Sabine049 » 22.02.2017, 19:07

Liebe Banditensocke ;) (Namensvetterin),

ich empfehle bei Enddarmproblemen: Herrn Dr. med. Franz Raulf im End- und Dickdarmzentrum Münster - Dr. med. Tübergen - Dr. med ...
http://www.enddarmpraxis-in-muenster.de/ ... bitte weiterlesen :D :
Herr Dr. Raulf war einst CA der koloproktologischen Abtlg. des Raphaelsklinikum in Münster/Westfalen, bevor er mit seinen ehemaligen O.Ä. etwa im Jahre 2006 das End- und Dickdarmzentrum in Münster eröffnete.
Altersbedingt wird er nicht mehr operieren, steht allerdings bei Fragen rund um das Intestinum, Colon und Rektum/Mastdarmproblematik mediativ bzw. als zusätzlicher jahrzehnelanger wissentschaftl. Mitarbeiter der "Deutschen Kontinenz Gesellschaft" mit Rat und Tat zur Verfügung quasi wird er dir definitiv eine/n kompetenten Gastro. oder koloproktolog. Chirurgen benennen können! Er ist eine Kapazität und ein empathischer, rauhbeiniger aber liebenswerter Doc..

Wenn du magst, setze dich mit der Praxis in Verbindung und frag`nach Herrn Dr. Raulf, der ist nicht alle Tage in der Praxis od. du mailst ihn an (Mailaddy wird gewöhnlich bei Bedarf herausgegeben).

Ich teile dir die Mailadresse kurz über "Pn" mit, kann aber nicht versichern, ob diese noch gültig ist!? Deshalb eventuell nochmals in der Praxis oder bei der Geschäftsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft nachhaken.

Liebe Grüße :winke: :winke:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

GESUCHT: Empfehlenswerter Proktologe wg. Hartmann-Problemen

Beitrag von Banditensocke » 22.02.2017, 19:55

Liebe Namens-Schwester,

kurz hier, da ich "aufm Sprung" bin - ich bin sehr gerührt über Deine Hilfe, und halte Dich selbstredend auf dem Laufenden!!

Ich danke Dir jetzt schon einmal sehr herzlich für Deinen Tipp!

Die Frau Banditensocke

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: