Neu hier? | schnell registrieren!

Gracilisplastik vor dem Darm – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Gast » 14.10.2007, 15:04

Hallo zusammen, ich habe nun schon meine 3.Fistel Op und die haben mir nun die Plastik auf/vor dem Darm gesetzt. Meine Frage hat irgendwer so was auch schon und wie sind ihre Erfahrungen.:confused:


Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von RoseNL » 14.10.2007, 20:04

Hallo Gast,

Was fuer eine Fistel hast du denn?
Und welchen Muskel haben die verwendet?
Wie hat dein Chirurg denn operiert? Durch die Bauchdecke oder anders?

Rose

kein Profilfoto
RoseNL

Mitglied

Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von udo1945 » 14.10.2007, 20:49

Hallo zusammen, ich habe nun schon meine 3.Fistel Op und die haben mir nun die Plastik auf/vor dem Darm gesetzt. Meine Frage hat irgendwer so was auch schon und wie sind ihre Erfahrungen
Hallo Gast wieso haben die bei Dir den Darm plastisch verschlossen
und nicht die Fistel ???ist doch so ähnlich wie bei mir oder versteh ich was falsch ? konnten sie bei Dir die Fistel raus schneiden ,ich versteh nicht warum die Plastik auf den Darm kommt???

Ich hatte 1993 eine Analfistel Op.die Fistel verläuft transsphinktär und konnte nicht operiert werden, sie ist immer noch fadendrainiert und sezerniert weiterhin.Nun will mein Arzt die Fistel plastisch verschließen. Ich habe gehört das diese Methode nur für ausgewählte fälle geeignet wäre.
Bei mir geht die fadendrainierte Fistel durch den Schließmuskel,ich habe Bedenken ob ich die op. überhaupt machen soll ,wie war die Op.bei Dir ?

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Gast » 14.10.2007, 21:50

Hallo ich hatte (habe?) eine Vaginale-Darmfistel. Mir sagte man das die Chancen bei dieser Op gut bis besser sind das sie dann endlich weg ist, und die Fistel wurde meines Wissens auch rausgeschnitten. Der Muskel wurde von der Leiste aus (er hängt auch noch "oben"dran und meint auch er müsste sich auch manchesmal melden) an den Darm gelegt und dann vernäht.


Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von paul » 15.10.2007, 07:44

Hallo Gast
bei mir wurde 2000 ebenfalls eine Grazilisplastik gemacht. Allerdings wurde ein Muskelstrang vom Oberschenkel verwendet. Am Knie abgetrent, und dann in die Fistel gelegt.(Fistel von der Blase zum Enddarm,Urin lief am After aus)
Hat leider nichts gebracht. Muß aber nicht immer so sein.
Verschlossen hat man dann die Fistel mit dem Netzgewebe vom Bauch.(War ein anderer Urologe in einem anderen KH)

Liebe Grüße
Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Gast » 15.10.2007, 08:33

Hallo Paul, der Muskel wurde bei mir auch vom Oberschenkel genommen, wurde aber nicht komplett abgetrennt ist also noch an der Leiste dran. Ich hoffe das es bei mir hält.:abgedreht:


Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Erik » 15.10.2007, 10:08

Hallo Gast
Ich kenne mehrere Leute mit einer Gracilisplastik und bei keinem hat es funktioniert.
Wer hat das bei dir gemacht ?
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Gast » 15.10.2007, 13:08

Hallo, ihr macht mir echt Mut.:shock: Bei mir wurde es im Klinikum Oldenburg von Prof.Raab u.Fr.Dr.Lenz gemacht


Gracilisplastik vor dem Darm

Beitrag von Erik » 15.10.2007, 14:35

es tut mir leid das ich dir nix besseres sagen kann. Die Uni-Heidelberg führt diese OP nicht mehr durch weil es zu viele Probleme gab.
Entschuldige...............
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: