Neu hier? | schnell registrieren!

Hartmannstumpf - Durchfall – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Hanna70 » 16.09.2018, 18:12

Hallo Trineline,

am Wochenende in der Notaufnahme sind leider kaum Spezialisten. Da Du jetzt keinen Gastro hast, der Dich gut kennt, wäre eine stationäre Aufnahme wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen. Dann hätten CT und MRT dort umgehend gemacht werden können. Na ja, wäre, hätte...

Nun wirst Du wahrscheinlich eine ganze Weile auf diese Untersuchungen warten müssen. Hier in der Großstadt musste ich 8 Wochen auf so einen Termin warten, trotz der extrem starken Schmerzen. :schlecht: :aah:

:brief:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Börgi » 17.09.2018, 14:24

Hallo Trineline,
wollte Dich mal fragen, ob Du eine RV in Erwägung ziehst oder dauerhaft ein Stoma behälst???
Wenn Du nicht rückverlegt wirst und solche Probleme mit Deinem Hartmannstumpf hast, wäre eine vollständige Entfernung von diesem Quälgeist nicht da besser???
Was sagen die Ärzte dazu???

Versteh mich bitten nicht falsch,es ist nur so ein Gedanke von mir!!!

Ich für mich ganz persönlich, hab beschlossen, das ich mich mit sowas nicht mehr herumquälen werde! Sollte ich wieder in diese Situation kommen, und muß wieder zur Stoma-OP, dann soll alles raus,was nicht mehr zu gebrauchen ist, ein Abwasch, wenn sie mich wieder aufschneiden und "ausweiden"!!! Man wird schlauer und Erfahrungen sagen einem auch oft,was besser ist und wie man seine Lebensqualität verbessern kann.
Diese ewige "Verpackerei" oben und unten mach ich jedenfalls dann nicht mehr mit, ein Loch zu pflegen reicht dann!!!!
Ich hab darüber viel nachgedacht! Ich hatte im Juli einen "superschönen" Virusinfekt, da dachte ich schon nu ist es wieder soweit, ein Schub, aber war es Gott sei Dank nicht!!!Die Woche hat mich richtig geschafft!!! Da kommt man dann ins grübeln, was machste wenn es wieder ans "Eingemachte" geht!!! :hmm:
Oje, jetzt laber ich Dich auch noch mit meinem Müll voll, sorry!!! :oops:

Alles Gute von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Trineline » 17.09.2018, 20:17

Hey Börgi,
Danke für deine vielen Gedanken.

Anfangs, bevor ein Stoma gelegt wurde, wollte ich irgendwann eine RV. Nach der OP war mich schnell klar, meinen Stoma möchte ich behalten.

Ob ich mich unten rum platt machen lasse, das weiß ich nicht. Seit heute liege ich im Krankenhaus und warte die Ergebnisse ab. Ich habe gestern etwas Fieber bekommen und aus Scheiden- und Rektumstumpf kommt nun Blut, Stuhlgang und gelbe Flüssigkeit. Es wird vermutet, da mein Stoma nicht mehr arbeitet, dass bereits aus dem Dünndarm über Fistel der Stuhlgang und Diverses in die beiden Stümpfe ausgeschieden wird. Mein Po brennt. Mir ist etwas übel und gleichzeit habe ich Kohldanpf.

Ob man mir noch helfen kann? Morgen ist erst mal Fisteldarstellung. MRT ist geplant und PET-CT ist Donnerstag. Stomaschwester kommt morgen um den Rest, der noch im Stomaendebereich ist und sich nicht weiter bewegt, rauszuholen. Palliativteam kommt morgen.

Ich weiß nicht welche Therapiemöglichkeiten in meinem Krebsfall möglich ist.

Liebe Grüße Trineline

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Hanna70 » 17.09.2018, 22:24

Liebe Trineline,

lass Dich einfach mal in den Arm nehmen und drücken und trösten. :troesten:

Dass Du jetzt im KH aufgenommen wurdest, ist bestimmt erst einmal die beste Option für Dich. Die Ärzte sind auf der Suche und es wird etwas unternommen. Bitte versuche, die trüben Gedanken beiseite zu schieben und vertraue darauf, dass es Möglichkeiten geben wird, Dir zu helfen. Du hast schon so viel hinter Dir, Du schaffst auch das jetzt! :gut:

Es klingt so vieles ähnlich wie bei mir. Und wenn ich das noch schaffe, dann Du erst recht! :roseSchenken:

Ganz liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Börgi » 17.09.2018, 23:03

Liebe Trineline,

ach nö ,nee!!! :aah: So ein Schiet,Du bleibst aber von nichts verschont!!! :troesten:
Das tut mir so leid!!! Ich drück Dich mal gedanklich ganz dolle!!! :roseSchenken:
Laß Dich nicht unterkriegen und halt durch!!!! :roseSchenken:

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, das alles wieder gut wird und vor allem das Du die Schmerzen los wirst!!!! :troesten: :roseSchenken:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Monsti » 18.09.2018, 09:46

Liebe Trineline,

das ist ja ganz großer Mist! Fühle Dich mal :troesten:

Daumendrückgrüße von
Angie :roseSchenken:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von doro » 18.09.2018, 21:39

Liebe Trineline,

ich hoffe sehr,den Ärzten fällt etwas gescheites ein,damit die Hoffnung wieder Nahrung bekommt.


Da ist zur Zeit aber auch fett der Wurm drin, es fehlen mir wirklich Daumen die ich für Euch,die ihr im Augenblick nicht so fröhlich zu Wege seid, noch drücken möchte.

Ich sage einmal einfach: Mädels macht keinen schxxxx. :krank:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Trineline » 22.09.2018, 08:50

Liebe Mädels,

so viele liebe Anteilnahme, das hat mich sehr berührt. Im Moment bin ich Wochenende zu Hause. Am.Montag wieder in die Klinik.
Viele Untersuchungen liefen. Auswertungen des PET-CTs folgen noch. Grob gesagt für meinen Stuhlgangabgang gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. So lassen
Oder
2. Eine sehr weit oben angelegten Ileostoma und Portanlage mit dauerhafter künstlicher Ernährung.

Es sieht so aus, dass der Tumor weiter gewachsen ist.

Hat niemand Stuhlabgänge aus Dünndarm über eine Fistel? Wie würde das geklärt?
Eine Zweitmeinung hole ich ein. Nur welche Klinik?

Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Trineline

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Trudi » 22.09.2018, 10:45

Waldfriede Berlin
Köln Porz, Prof. Kroesen
mehr weiß ich leider auch nicht, von dir aus vermutlich alles gleich weit...

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Hartmannstumpf - Durchfall

Beitrag von Trineline » 25.09.2018, 09:10

Hi Trudi, danke für deine Infos. Habe beide Kliniken angeschrieben. Waldfriede bat um Rückruf wegen Terminvereinbarung.

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: