Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma mit Hernie,Metastasen am Bauchfell – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma mit Hernie,Metastasen am Bauchfell

Beitrag von Kreuzfahrer » 08.11.2016, 16:42

Habe seit August 2016 ein Ileostoma wegen nicht operablem Darmkrebs.Nach kurzer hat hatte ich schon eine Hernie mit sehr großem Vorfall.Das Risiko einer erneuten OP ist wegen Metastasen sehr groß.Was gibt es noch für Therapien ? Hat sich schon einmal jemand mit meinem Problem operieren lassen ? :brief:

kein Profilfoto
Kreuzfahrer

Mitglied

Ileostoma mit Hernie,Metastasen am Bauchfell

Beitrag von Webkänguru » 09.11.2016, 21:57

Hallo Kreuzfahrer,

das hört sich nicht gut an. Aus deiner Frage lese ich heraus, dass deine Hernie so groß ist, dass sie sehr stört, sogar deine Stoma-Versorgung einschränkt? Vielleicht kannst du uns dazu noch etwas schreiben.

Wenn es deine Ärzte für zu Riskant halten zu operieren, kann die Hernie mit einer angepassten Bandage behandelt werden. Das löst zwar nicht das Problem, reduziert aber das Risiko für eine Vergrößerung der Hernie. Viel mehr fällt mir dazu im Moment leider nicht ein...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: