Neu hier? | schnell registrieren!

Impotenz und Erektionsstörung – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Thema gesperrt
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Josef 46 » 31.05.2007, 00:38

Hallo,
ich hätte da mal ne recht persönliche Frage. Aber vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Habe nach der Op in der das gesamte Rektum und der Dickdarm entfernt wurde einen Seitenausgang, eine Blasenentleerungsstörung und bin Erektionsunfähig.:heul:
Bin bei einem Urologen in Behandlung aber nur wegen der Blasenatonie. Habe derzeit einen Katheder durch die Bauchdecke. Vorher durch die Harnröhre. Hatte gehofft das das Problem mit der Blasenentleerung nach mittlerweile fast 5 monaten nach der Op von selbst heilt und ich die Blase wieder normal entleren kann, und dann sich auch das Erektionsproblem löst. Das ist leider nicht der Fall. Ich habe immer noch kein Gefühl dafür ob die Blase voll oder leer ist. Besteht noch die Möglichkeit das sich die Nerven die bei der Op verletzt wurden regenerieren? Was kann ich tun?
LG. Josef:(:(:(:(:(:confused::confused::heul::heul:

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von paul » 31.05.2007, 07:34

Hallo Josef
Fuer die fehlende Erektion gibt es Hilfsmittel,z.B. Vakuumpumpen,(Medizintechnik Dipl.-Ing.Heise Düsseldorf,
OSBON ErecAid-System) oder Spritzen oder Pillen.
Wird teilweise von der Krankenkasse bezahlt. Rede mal
mit deinem Urologen.


Liebe Grüße Paul

Colostoma nach Prostatakrebs

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von chaosbarthi » 31.05.2007, 14:01

Hi Josef,

es mag sein, dass Du auf dieser Seite brauchbare Informationen findest:

http://www.impotenz-selbsthilfe.de/

:troest: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Webkänguru » 31.05.2007, 15:56

Hallo Josef,

einen guten Link hat dir chaosbarthi schon weiter gegeben. Ergänzend dazu noch eine gute Zusammenfassung hier: www.wikipedia.de

Tatsächlich kann eine Erektionsstörung nach einer OP im Beckenbereich recht lange anhalten. Ein Chirurg hat es mir gegenüber einmal so ausgedrückt: "Wurden die Nerven versehentlich gereizt oder verletzt, spielen sie die beleidigte Leberwurst und brauchen lamnge, um sich zu regenerieren". Das kann auch länger als 5 Monate dauern ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Sabine1965 » 04.06.2007, 19:04

Hallo Josef,

nach meiner OP konnte ich auch lange Zeit die Blase nicht selbständig entleeren. Die Ärzte meinten damals, dass sich das innerhalb des ersten Jahres nach OP wieder gibt, oder so bleiben wird. Aber Ärzte wissen nicht alles. Bei mir kam der erste Tropfen auf normalem Wege nach 20 (!) Monaten und nun, weitere 6 Monate später geht es ganz gut ohne katethern. Nicht immer, aber immer öfters ;-)

Zu deinen Errektionsproblemen kann ich dir leider so gar nichts sagen.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Josef 46 » 05.06.2007, 09:50

Hallo Sabine,:)
wenn ich das so lese gibt es mir doch noch die Hoffnung das sich das eine oder andere Problem mit der Zeit doch noch löst. Danke!:ballon:

Mfg. Josef:)

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Sabine1965 » 05.06.2007, 20:35

Hallo Josef,

wurde bei die schon mal ein sogenannter "Auslassversuch" unter Medikamenten gemacht? Das Medikament dienst in erster Linie dazu die Blasenmuskulatur zu entspannen um dann Wasser lassen zu können.

Wenige Wochen nach der OP war das bei mir noch total erfolglos. Mittlerweile unterstützt mich das Medikament sehr.

Du hast noch allen Grund auf Besserung zu hoffen. Geduld ist hier gefragt.

lg
Sabine

kein Profilfoto
Sabine1965

Mitglied

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von dormir » 02.07.2014, 10:39

hallo,
Die Impotenz ist heutzutage ein bekanntes Problem , weil ganz viele Menschen unter die erektile Dysfunktion leiden und das ist nicht so gut. Ich habe auch solche Erfahrungen gelebt und es war sehr kompliziert fur mich. Ich war total verzweifelt . Aber ich konnte zeitlich eine effektive Losung finden. Im Internet erfuhr ich dass es ein gutes Potenzmittel gibt,


Restposting von Moderatorin Melli entfernt. Bei Bedarf bitte per Mail oder privater Nachricht austauschen, keine Medikamentenwerbung dieser Art im Forum


Zuletzt geändert von Melli am 02.07.2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Restposting von Moderatorin Melli entfernt. Bei Bedarf bitte per Mail oder privater Nachricht austauschen, keine Medikamentenwerbung dieser Art im Forum

Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von uwe2111 » 03.07.2014, 06:34

Vielleicht den Rest auch gleich löschen denn so wie es sich liest, will hier jemand nur Werbung machen.

kein Profilfoto
uwe2111


Impotenz und Erektionsstörung

Beitrag von Anasoiner » 03.07.2014, 09:42

Das ist schon frech.
Mitglied seit 02.07.2014 um hier für diesen Sch.. zu werben.

Aber nun zu Dir Josef42.
Meine Op war 2011 und die Erektionsstörung aufgrund Verletzung bzw. Durchtrennung von Nervenbahnen hält sich immer noch :cry: . Die Probleme mit der Blase haben sich relativ schnell gebessert.
Gruß
Anasoiner

kein Profilfoto
Anasoiner

Mitglied

Thema gesperrt
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: