Neu hier? | schnell registrieren!

Krampflösende Tropfen für den Darm? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von Jutta B » 10.09.2007, 14:52

Hallo zusammen,

benötige mal wieder Hilfe :(

Mein Darm krampft mal wieder tagelang wie ein Weltmeister und Dauerdurchfall ist angesagt. Normalerweise sollte das nicht der Fall sein, da ich ja schmerztherapeutisch behandelt werde und da eher das Gegenteil der Fall ist ... Verstopfung, welche ich nie habe (GsD).

Nun suche ich aber nur in Tropfenform ein krampflösendes Mittel und evtl. Erfahrungen damit, speziell für den Darm. Buscopan gibt es leider nur als Tabletten, da spielt mein Magen nicht mehr mit. Meine Schmerztherapeutin konnte mir hierfür leider nichts anderes als Buscopan nennen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von delilah » 10.09.2007, 16:06

Mir fallen leider nur die Carminativum Hettrich Tropfen ein, die haben meine Kinder als Babys schon bei den 3 Monatskoliken bekommen. Doch sie wirken eher Verdauungsfördernd.

Ansonsten fallen mir nur Fenchel- oder Kamillentee und Wärmekissen ein.

LG und gute Besserung.

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von Rosinante » 10.09.2007, 17:01

www.noegkk.at/mediaDB/117985.PDF

Skriptum eines Vortrags der Krankenkasse.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von steffen » 10.09.2007, 17:05

edit

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von Sabine049 » 10.09.2007, 18:43

:kiss: Jutta,

voraussichtlich hast du wie ich fast die gesamte Opioidpalette durch, wie Opiumtinktur, -tropfen o.ä..

Bislang halfen bei mir bei heftigen Koliken bzw. Spastischen Verkrampfungen des Darmes ausschließlich Buscopan. Wäre es nicht möglich, dass du dir nach Anleitung jenes i.m. injiszierst!?

Ich entsinne mich, dass einem Bekannten damals bei massiven Koliken u.a. Paracetamol verordnet wurden!?

In Tropfenform ist mir bis auf die gängigen Analgetika mit krämpflösender Wirkung explizit Novalgin in Kombi mit Paspertin bekannt.

Hast du bereits deinen Schmerztherapeuten auf die Rezeptierung von THC (Tetrahydrocannabinoid) bekannt unter den Handelsnamen Dronabinol o. Marinol angesprochen!?

Der Wirkstoff wirkt schmerzdämpfend, krampflösend und appetitanregend.

Eine rasch anflutende wirksame Bedarfsmedikation sind die Fentanyllutscher = Actiq 200 µg (Lutschtabl. gepresst. mit integrierten Applikator zur Anwendung in der Mundhöhle).

Wird vornehmlich auf der ITS eingesetzt und grundsätzlich als Bedarfsmedikation bei therapieresistenten Pat. verordnet.

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, falls ich morgen einen der Doktores abfangen kann, bin ich gern bereit nachzufragen! Leider sind die jedoch oft dermassen eingespannt, dass kaum Zeit für ein Gespräch gegeben ist :(.

Liebe Grüße Sabine :troest:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von Jutta B » 10.09.2007, 20:19

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

@Steffen, die Opitinktur mußte ich für 12 Jahre nehmen. Das geht nun aber zusätzlich zu meinem Schmerzpflaster und speziellen Schmerzmedis nicht mehr.

@Rosinante, werde mir die PDF Datei morgen in Ruhe runterladen, und dann evtl. ausgedruckt zum Apotheker mitnehmen.

@Delilah, danke, aber Tee's helfen leider nicht mehr, ich trinke eh ausschließlich nur noch Kräutertee.

@Sabbinchen, genau, das Opi- und Schmerzmittelprogramm lief alles vor dem Matrixpflaster, Novalgin (bzw. Ersatz) lindern wohl alle Schmerzen, aber nicht diese Krämpfe. Das Dronabinol wurde "an"gesprochen, aber nicht vertieft. Ich denke dass ihrerseits evtl. noch eine Hemmschwelle besteht.

Nochmals vielen lieben Dank euch allen.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Krampflösende Tropfen für den Darm?

Beitrag von Melli » 16.09.2007, 01:17

Wäre es nicht möglich, dass du dir nach Anleitung jenes i.m. injiszierst!?


kann ich empfehlen, wirkt nämlich gut dann. Ich habe mir nur ungerne und selten etwas i.m. gespritzt, aber wenn's weh tut, macht man das schon mal :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: