Neu hier? | schnell registrieren!

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Ela2 » 02.04.2008, 08:22

Hallo
ich habe da mal eine Frage, habe seit einiger Zeit so ein unangenehmes Kribbeln ( ist schlecht zu beschreiben, so als würden ganz kleine Blasen in einer kleinen Röhre hin und her kullern) an Narben oder in der Narbengegend im Bauch. Total merkwürdig, fühlt sich auch komisch an, manchmal pickst es wie Nadelstiche und dann mal wie kleine Luftblasen. Sind das irgendwelche Nerven oder sowas? Meistens ist es Nachts, aber auch nicht immer,tritt mal von Zeit zu Zeit auf.
Weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll....
Hattet ihr auch schon mal sowas in der Richtung?

LG ELA

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Monsti » 02.04.2008, 10:32

Hallo Ela,

möglicherweise spürst Du die Arbeit Deines Dünndarms. Bei mir fühlt es sich jedenfalls genauso an. Da ich sehr dürr bin, sehe ich es auch. Man könnte meinen, ich hätte eine Schlange oder einen Alien im Bauch. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Frank38 » 02.04.2008, 10:55

Huhu,

Aha ein Alien *g*, ich hab das gleiche bei mir ist es, wenn ich halt Irrigiere dann merk ich schon ganz deutlich die Narbe. Pickst auch manchmal, würde mir keinen Kopf darüber machen die Därme arbeiten nun mal.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Beutelmaus » 02.04.2008, 15:57

Hallo Beutelleute,

habe auch öfter so ein komísches Gefühl im Bauch, welches ich vor der OP nicht hatte. Es fühlt sich wie ein warmes Etwas an, das fließt.

Vielleicht fällt uns dies besonders auf, weil wir gelernt haben sehr genau auf die Signale unseres Körpers zu achten.
Mir geht es aber nicht anders als euch: bin sehr vorsichtig und achte sehr genau auf Veränderungen.:(

Gruß

Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Ela2 » 02.04.2008, 16:46

HUHU
Ja, als ob etwas fliest! So fühlt sich das an, so komische bläschen die irgendwie hin und her wandern, und dann ist es wieder weg....komisch!! Auch besonders, wenn ich mich mal gestreckt habe im Bett, aber wirklich dolle:D
Habe sowas noch nie so deutlich gespürt, es tut auch nix weh oder so, aber kommt mir irgendie Spanisch vor:shock:
Oki, beruhigend ist, dass ihr auch schon mal sowas gemerkt habt....Gut mal eure Infos zu hören....DANKEEEE!!!
LG ELA

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Monsti » 02.04.2008, 18:01

Hallo Ela,

wahrscheinlich haben das sehr viele von uns. Mein Gedärm macht meistens auch ziemlich laute, plätschernde, gurgelnde und grunzende Geräusche dabei. Mach' Dir deswegen bloß keine Sorgen, das ist vollkommen normal. Oft liegt es an Verwachsungen, d.h. der Dünni hängt irgendwo an der Bauchdecke fest und kann sich deshalb nicht frei bewegen. Bei jeder Bewegung des Dünndarms reagiert dann auch die Bauchdecke. Da mein Dünndarm sehr breitflächig mit der Bauchdecke verwachsen ist, spüre ich jede Darmbewegung. Inzwischen nehme ich das kaum mehr wahr.

Schneegestöbergrüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Rosinante » 02.04.2008, 18:29

Da ich sehr dürr bin, sehe ich es auch. Man könnte meinen, ich hätte eine Schlange oder einen Alien im Bauch.


Bin ich froh, dass ich fett bin :D Obwohl, zu Halloween wäre ich die Sensation.........

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von Monsti » 02.04.2008, 18:33

Stimmt nicht Sabine, ich mit meinem munteren Alien im Bäuchle wäre wohl eher was für Halloween. :shock: :D

Schneeflockengrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kribbeln unter der Bauchdecke und in der Narbengegend

Beitrag von tierfreund » 02.04.2008, 20:48

huhu Monsti,

"gurgelnde und plätschernde" Geräusche ist ein guter Ausdruck:D

@all
Ich habe das allerdings nur Nachts,wenn ich auf der Seite liege.Manchmal sogar so laut,das es schon nach "Ruhestörung":D schreit

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: