Neu hier? | schnell registrieren!

Lachgassedierung und Ileostoma – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Lachgassedierung und Ileostoma

Beitrag von Else » 01.03.2022, 20:34

Hallo.
Bei mir steht eine umfangreiche Zahnarzt Behandlung an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lachgas Sedierung und Ileostoma gemacht? Geht das Gas auch in den Beutel? Meine Zahnärztin war sich nicht sicher und wollte sich nun auch erkundigen.

Liebe Grüße Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Lachgassedierung und Ileostoma

Beitrag von Melli » 02.03.2022, 22:05

Hallo Else,
da muss ich mal zurück fragen, was da passieren sollte? Ich kann mir null vorstellen, dass das Gas durch den ganzen Körper geht. Und im Beutel kommt genau das an, was du normalerweise ausscheiden würdest.
Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Lachgassedierung und Ileostoma

Beitrag von Else » 03.03.2022, 09:10

Hallo Melli.
Durch das Gas könnte sich der Beutel aufblähen. Die Zahnärztin hat mich gestern zurück gerufen. Obwohl ich ihr erklärte, dass es ja kein Problem wäre, das Gas zwischenzeitlich raus zu lassen.... Ausserdem könne es zum Ileus führen. Dies wird als Kontraindikation bewertet....
Alles nicht easy.
Zwei neu kontaktierte Zahnarztpraxen verweigern mir die Behandlung. Gut, dass mein alter Zahnarzt, dessen Mutter selbst ein nicht gut zu versorgendes Stoma hatte, seine Tochter gebrieft hat und diese wahrscheinlich die Behandlung nun durchführen wird . Etappenweise.
Vollnarkose geht wegen Anästhesie Notfall Ausweis auch nicht. Zu riskant....
Hab alles versucht, selbst bei diversen Unikliniken.
Else

kein Profilfoto
Else

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: