Neu hier? | schnell registrieren!

Loch in der Blase - Dauerkatheder – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Loch in der Blase - Dauerkatheder

Beitrag von Nici » 27.02.2007, 12:32

Wie ich aus etlichen eurer Beiträge gelesen habe, gibt es einige unter euch, die ein wenig Erfahrung mit Dauerkathedern haben. Mein Mann hat ein Loch in der Blase (bekannt aus unserer Geschichte)und soll nun den Katheder tragen. Wir waren in den Evangelischen Kliniken in Oberhausen (angeblich eines der 10 besten Adressen in Deutschland), wo man uns sagte, das man nichts tun kann. Eine OP ist laut deren Aussage in jeder Weise zu riskant.
Ein Bauchdeckenkatheder und Urostoma ist angeblich auch zu riskant.
Habe z. B. von Lupus gelesen, das seine Blase geklebt wurde. Würde gern mehr erfahren. Auch Teddy hat Erfahrung mit Dauerkathedern, erzähl mir mehr! Hat sonst irgendjemand einen Tipp, an wen wir uns noch wenden können? Gute Klinik? Neue bzw. andere Verfahren? Bin für alles offen!:confused:
Habe auch gelesen, das es angeblich Medikamente gibt, die Fisteln schneller heilen lassen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung? Unsere Ärzte kennen kein Medikament, das für uns hilfreich wäre.

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Loch in der Blase - Dauerkatheder

Beitrag von biggi » 27.02.2007, 20:46

Hallöchen,
ich habe deine Geschichte nicht gelesen, weiß aber das ein Kleben der Blase möglich ist. Ich kenne einen hoffnunslosen Fall und die Patientin hat gekämpft, bis es klappte.
Es war eine Strahlenblase. Ich habe auch eine Strahlenblase, das Loch schloß sich von alleine nach ca. 2 Monaten Katheder. Aber die Aufnahme des Harns war so gering, dass man mir ein Urostoma operieren mußte. Dazu kamen auch noch Harnleiterverengungen usw.
Liebe Grüße Biggi

kein Profilfoto
biggi

Mitglied

Loch in der Blase - Dauerkatheder

Beitrag von Nici » 28.02.2007, 15:08

Hallo Biggi!
Danke für deine Mitteilung! Weist du zufällig auch, wei das kleben der Blase funktioniert? Mit OP oder ohne? Wo wurde das gemacht?:confused:

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: