Neu hier? | schnell registrieren!

Medikamente bei Osteoporose – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Medikamente bei Osteoporose

Beitrag von Mücke » 08.07.2019, 21:27

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Ich werde eine Spritze mit Ibandeonsöure gegen Osteoporose bekommen.
Ich bin gespannt wie ich darauf reagiere.
Hoffe keine Nebenwirkungen zu bekommen.
Vielleicht hat ja schon jemand diese Spritze bekommen?

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Medikamente bei Osteoporose

Beitrag von Bernie29 » 09.12.2019, 13:20

Hi,

bin hier eben auch auf das Thema gestoßen; bei mir wurde vor knapp 1 Monat ebenfalls
Osteoporose diagnostiziert.

Ich nehme schon seit längerem auch die Ideos-Kautabletten und nun auch noch Vitamin D3
in Form von Tabletten (Vigantol). Ferner regelmäßig Reha-Sport der ja auch nicht schaden kann.

Bisher beschwerdefrei.

LG Bernie

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Medikamente bei Osteoporose

Beitrag von Häslein » 08.10.2021, 13:25

Hallo,

bei CBD gibt’s für Osteoporose bisher keine Studien, die den Gütekriterien entspricht und aie auf einen positiven Effekt bei Osteoporose schließen lassen.

Ich persönlich würde zunächst mit einen Vit D3 Präparat beginnen, welches unbedingt K2 und Omega3 enthält.

Ohne K2 kann man es sowieso lassen. Da wird kein Ca im Knochen eingebaut.

Empfehlen kann ich hier Essentials von more nutrition. Muss man selbst zahlen.
8 Kps / Tag!

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Medikamente bei Osteoporose

Beitrag von Mücke » 21.10.2021, 11:31

Hallo,

ich hatte mir die Spritze mit der Alendronsöure nicht geben lassen.
Vitamin D nehme ich und auch Calcium.
Bewegung hab ich auch genug, so warte ich erst mal ab bevor ich mir Alonsronsäure geben lasse.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: