Neu hier? | schnell registrieren!

Metabolic balance – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Metabolic balance

Beitrag von Monsti » 24.03.2008, 20:51

Und noch eine Anmerkung: Vitamin B12 wird monatelang in der Leber gespeichert. Der Mensch benötigt nur sehr geringe Mengen von diesem Vitamin. Es genügt, den Vitamin-B12-Status ca. alle 6-8 Monate überprüfen zu lassen. War er bei allen bisherigen Untersuchungen normal, reicht locker eine einmal jährliche Untersuchung.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Sabine049 » 24.03.2008, 21:25

nönö ... in die Gesäßmuskulatur :D:D

Deshalb sollte der Pat. bei intraglutealen Injektionen entweder auf dem Bauch liegen oder auf der Seite.

Im Stehen zieht man/frau nämlich reflexartig die Pobäckchen an, weniger vornehm ... wird das Ä****le zusammen gekniffen :o:D.

Bei meinem Schmerztherapeuten werden die Ampullen aufgezogen und mit in den Tropf gegeben!

Sabine, mir hats in vielerlei Hinsicht geholfen.

Schmerztherapeutisch werden sogar des weiteren die Schmerzrezeptoren in deren Reizübertragung "ausgebremst".

Mag Einbildung sein, aber bekanntlicherweise ist Einbildung auch ne Bildung :D bzw. der Glaube versetzt Berge, why not :ballon:

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Rosinante » 24.03.2008, 21:35

nönö ... in die Gesäßmuskulatur


Na bei uns heißt der Gesäßmuskel umgangssprachlich "Popsch"... A****backe habe ich mir vornehm verkniffen ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Monsti » 24.03.2008, 21:57

Und bei i.m.-Spritzen in den Popsch stehe ich IMMER, weil es ansonsten nämlich regelmäßig meinen Ischiasnerv erwischt, wonach ich dann stundenlang lahme.

A guede Nocht sogt die
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Sabine049 » 25.03.2008, 08:10

i.m ist nicht gleich intragluteal.

Spritzen in den Popsch stehe ich IMMER, weil es ansonsten nämlich regelmäßig meinen Ischiasnerv erwischt, wonach ich dann stundenlang lahme.


entweder die falsche Sr. am falschen Ort und zur falschen Zeit :confused: oder hat beim Pieksen in den Popsch :cool: den falschen Quadranten erwischt, jaul der arme Ischias :troest: (deshalb ist das ein äußerlich scheinbar kleiner aber genau betrachtet ein gravierender Unterschied) ;)

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Franceschini » 25.03.2008, 11:11

Hallo Sabine alias Rosinante, ich habe auch meine Zweifel betr. Metabolic balance, habe auf der Homepage auch gesehen, dass sie nichts weiter preis geben sondern Berater suchen/vermitteln. Ich habe aber auch beim Weiterlesen entdeckt, dass sie auch aufs allgemeine Wohlbefinden und Leistungssteigerung zu sprechen kommen, welche sich ja bei idealer ERnährung auch einstellen. Aus diesem Grund ist mir die Idee gekommen, dass es vielleicht auch in meinem Fall nützlich wäre mal zu untersuchen ob eine Mangelernährung besteht (zumal mir ja einige Stücke Darm fehlen). Bei nächster Gelegenheit werde ich meine Ärztin fragen, auch betr. eurer Tipps mit den Elektrolyten und dem Vitamin B12.
Herzlichen Dank und lg
Laura F.

kein Profilfoto
Franceschini

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Monsti » 25.03.2008, 21:28

Hallo Sabine049,

eine Spritze in die Gesäßmuskulatur ist für mich eine i.m.-Spritze. Aber sei's drum.

Ich lasse sie mir möglichst im Stehen geben, weil ich dann nämlich am entspanntesten bin. Übrigens geben mir diese Spritzen niemals Pflegekräfte, sondern stets die Ärzte (oder ich mir selbst ;) ). Stehe ich, habe ich noch nie erlebt, dass mein Ischiasnerv erwischt wurde. Ein Vertretungsarzt bestand vor einigen Monaten mal darauf, dass ich mich dafür hinlege. Prompt traf er den Ischias, worauf ich noch eine geschlagene Stunde liegen bleiben musste, weil mich mein linkes Bein nicht getragen hätte. Wir Menschen sind nun mal Individuen ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Metabolic balance

Beitrag von Sabine049 » 26.03.2008, 08:23

"Wir Menschen sind nun mal Individuen ..."

heute so förmlich :D, nix für ungut Monsti :kiss:, ... obrige Aussage ist vollkommen korrekt!

Sorry normalerweise darf Pflegepersonal keinen Zugang legen oder intravenös ein Medikament injiszieren.

Intramuskuläre/intragluteale und subcutane "Piekser" hingegen wurden bei mir generell vom Pflegepersonal verabreicht :o.

Mönsch, du bist ja ne wahre Akrobatin :cool:, sich selbst in den Popsch pieksen zu können :o:feiern:.

Liebe Grüße Sabine 049 ;)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: