Neu hier? | schnell registrieren!

Morbus Crohn und Osteoporose – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von kimberley » 10.03.2007, 18:41

Hallo Angie!

Na, dann schön aufpassen und Muskeln aufbauen!!! Hast du denn Schmerzen, oder schon einen Spontanbruch gehabt? Oder läßt es sich mit der beunruhigenden Diagnose noch ohne Zwischenfälle leben?:confused:

Wann lernen die Doktoren endlich uns als ganzen Menschen zu sehen und auch so zu therapieren:confused:

Ich habe mich nun, nach drei verschiedenen Empfehlungen, zu der Becken/Hüftoperation am 20.03.07 entschieden, da dies nach meinem Bauchgefühl, die richtige Entscheidung ist. Denn wenn ich zu lange einseitig belaste, dann ist bald die rechte Hüfte auch kaputt.

Mein Osteoporosegrad wird noch festgestellt, denn ich war bei einem Spezialisten, der keine kassenärztliche Zulassung hat, (lohnt sich nicht, denn auch er hört nur bedingt zu). Bin mal auf die Rechnung gespannt :haarezuberge:

Bin auch etwas ängstlich wegen der Nachsorge. Da liegt man auf einer Orthopädie und nach meiner Erfahrung sind die Schwestern nicht gut mit der Stomaversorgung vertraut.
Werde danach um eine Erfahrung reicher sein und sie euch garantiert mitteilen.:brief:

So, muß mich nun langsam aufrappelt, denn ich muß ins Theater.

Schönen Samstag und bis später

Suse

kein Profilfoto
kimberley

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von Monsti » 10.03.2007, 20:25

Hallo Suse,

da hast Du Recht: immer schön in Bewegung bleiben und die Muskeln kräftigen! Knochenbrüche ohne wirklichen Grund hatte ich zum Glück noch nicht, Knochenbrüche durch leichte Stürze aber wohl. Einmal hatte ich es nicht einmal gemerkt. :shock: Die Beschwerden kamen erst nach 2-3 Tagen.

Wenn Du bei der Knochendichtemessung warst, würde mich Dein T-Score interessieren. Meiner war vor 2,5 Jahren bei -2,9.

Wenn Du auf der orthopädischen Station liegst, hast Du mit den "normalen" Schwestern vermutlich tatsächlich Trauer, mir reichen immer schon die "normalen" Schwestern auf der Chirurgie. ;) Das Haus verfügt doch aber sicherlich über eine Stomaschwester, die in der ersten Zeit nach der OP die "Vollversorgung" vornehmen kann, oder? Vielleicht setzt Du Dich schon vorher mit der dortigen Stomaschwestern in Verbindung. Würde ich jedenfalls tun.

Auf jeden Fall drücke ich Dir für Dein erneutes Abenteuer beide Daumen!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von kimberley » 10.03.2007, 22:48

Hallo Angie!

Super Idee sich vorher mit der Stomaschwester zu unterhalten. Hoffentlich gibt es auch eine! Werde mich Montag direkt schlau machen.:schwester: Danke schön!
Denn genau in diesem Krankenhaus hatte ich 2004 den Einbau der rechten Hüft TEP und einen Tag vor der Entlassung (freitags; werdet nie ernsthaft krank an einem Wochenende:heul:) bekam ich Bauchweh und habe bis dienstags alle vier Stunden meinen Darm ausgebrochen. In letzter Sekunde kam Frau Dr. Sanchez aus ihrem Wochenende, Darmverschluß, Notoperation und nach 6 Tagen Intensivstation ging es langsam wieder bergauf.

Nun gut, das war einmal! Ich werde berichten...

Danke Angie für den Tipp!!!

Guten Schlaf und liebe Grüße

Suse

kein Profilfoto
kimberley

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von Monsti » 22.03.2007, 19:45

Servus Suse,

Knochenbrüche ohne wirklichen Grund hatte ich zum Glück noch nicht


Das muss ich jetzt leider revidieren. Seit vorletzter Nacht habe ich eine gebrochene Rippe, die seit heute wirklich extrem schmerzt. Es muss beim Husten passiert sein :confused:. Gestern war ich beim Doc, der u.a. auch meine HWS (die mir seit 1,5 Jahren ständig Beschwerden macht) geröngt hat: Auch dort hatte ich bereits einen Bruch. Es scheint so, als sei die Knochendichte weiter zurückgegangen, was ja bald (erneute Knochendichtemessung) festgestellt wird. MIST! :angry:

Dir alles, alles Gute, egal, wo Du grad steckst! :troest:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von kimberley » 23.03.2007, 10:29

Hallo liebe Angie!

Das ist ja furchtbar!:heul: Was werden die Ärzte denn jetzt unternehmen:confused:

Ich habe nun entschieden, dass kein Arzt mich therapieren darf ohne die andere "Baustelle" jeweils mit einzubeziehen. Es ist müßig und man muß Nerven haben, aber es klappt. Denn so geht es nicht mehr weiter!!!
´
Ich werde daher auch erst am 17.04.07 endlich operiert, aber wenn vorher alles besprochen ist, dann fühlt man sich besser. Drei Kliniken habe ich auf Herz und Nieren geprüft und vielleicht habe ich alle sehr genervt, aber es ist mein Leben und das gibt es nur als GANZES!!!!

Nach dem Befund der Konchendichtemessung, werde ich zu einem Spezialisten gehen, der mir die Medikamente intravenös verabreicht. Alles was erst einmal über den Magen geht, landet sowieso nur im Beutel und bringt nichts. Man muß wirklich studiert haben um da durch zu steigen.

Ich hoffe, man kann auch dir besser helfen. Was machst du denn jetzt:confused:bzw. deine Schmerzen:confused:
Vor allem gute Besserung von hier:troest::troest:

Viele Grüße
Suse

kein Profilfoto
kimberley

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von hoppi1980 » 23.03.2007, 16:15

Ach Angie!

Hörts denn bei dir niemals auf? :troest:
Oder bestellst du dir die Krankheiten ausn Katalog. :D

Wünsche dir gute Besserung :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von Monsti » 23.03.2007, 21:39

Hi Suse und Hoppi,

stimmt schon, das jetzt hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen, zumal ich gerade auch alleine zu Hause bin (Göga für 10 Tage bei seiner Mutter in Berlin). Hoppi, glaub mir bitte, dass ich liebend gerne auf so einen Mist verzichtet hätte. Krankheiten per Katalog zu bestellen, ist ja wirklich mal eine witzige Idee. :D Okay, das nächste Mal suche ich mir was weniger Schmerzhaftes aus dem Katalog ... ;)

Gottlob habe ich noch Novalgin zu Hause entdeckt. Das hilft endlich gegen die wirklich widerlichen Schmerzen. Vorher hatte ich auf Anraten meines Hausarztes Seractil forte (Dexibuprofen 400 mg) genommen, dass aber nur bedingt half und mir außerdem übel auf den Magen schlug.

Wie es weitergeht: Erneute Knochendichtemessung und ziemlich sicher Medikamente zur Therapie der Osteoporose.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von kimberley » 24.03.2007, 11:19

Hallo Angie!

Schade, das erst reagiert wird, wenn es offensichtlich ist und man die Brüche schon bei einem Husten bekommt:haarezuberge: Bei guter Aufklärung und weniger Angst vor Budgetbelastungen würde es uns allen besser gehen. Wo sind die wirklich guten Ärzte nur:confused::confused::confused:

Gute Besserung und alles Gute

Suse

kein Profilfoto
kimberley

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.03.2007, 15:33

Ach Angie was machst Du den schon wieder::: Dir bleibt aber nichts erspart... ich drück Dir die Daumen das die Schmerzen nachlassen
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Morbus Crohn und Osteoporose

Beitrag von hoppi1980 » 27.03.2007, 10:35

Hallo Angie!

Wollte mal nachfragen, wie es dir so geht. :kiss:
Hoffe doch wieder gut. *besorgtgugd*

Ja, die Novalgin-Tropfen helfen super. Habe ich seit meinem KH-Aufenthalt auch zu hause. :D
Mit Ibuprofen-Tabletten machte ich keine guten Erfahrungen. Halfen nichts und schlecht wirds einem auch. :zunge:
Aspirin darf bei uns nicht ins Haus, da mein Mann allergisch ist. :abgedreht:

Gott sei dank darf ich wenigstens noch meine Paracetamol nehmen. :cool:

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: