Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von hexe69 » 24.05.2008, 17:01

hallo waltraud,wir drücken dir die daumen und hoffen das du schnell wieder fit bist!!!

lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Monsti » 24.05.2008, 20:48

Servus Waltraud,

natürlich drücken auch wir Dir fest die Daumen (d.h. auch Achim, hatte er mir ausdrücklich gesagt!!!). Wir wünschen Dir, dass Dein Problem für ein und allemal gelöst werden kann. Ich weiß ja selbst, wie doof es ist, beim Essen stark eingeschränkt zu sein, wo doch das gepflegte Speisen zu unseren Grundbedürfnissen gehört *mampf* ...

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Udde » 24.05.2008, 22:44

Hallo Waltraud,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Op gut verläuft und Du Dich danach ganz schnell erholst.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Webkänguru » 25.05.2008, 11:34

Hallo Waltraud,

ich wünsche dir alles Gute für deine OP und hoffe bald wieder von dir zu lesen :) Und das mit dem speziellen Stomanetz interresiert mich besonders. Vielleichrt hast du die Möglichkeit deinen Chirurgen mal auszufragen, was denn die Unterschiede und Vorteile gegenüber einem normalen Netz sind.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.05.2008, 11:41

HAllo Christian
der Doc sagte mir das es vorkonfektionierte Stomanetze gebe, runde Netze bei denen in der Mitte das Loch schon drinnen ist und ein Schnitt zum Loch hin und das die besser sind, als selbst zugeschnittene Netze, aber ich lass mir das schon noch genau erklären und laß mir ja auch noch den OP-Bericht geben, was ja immer sinnvoll ist, dann lass ich Dir und allen interessierten die Infos zukommen
Danke an alle für die guten Wünsche
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Jutta B » 25.05.2008, 13:57

Hallo Waltraud,

ich habe zusätzlich (nachträglich) noch ein Stomanetz eingebaut bekommen. Die OP, der Verlauf und die Genesung waren damit in ein paar Tagen erledigt. Am 4. Tag hatte ich meine Tasche für nach hause schon gepackt.


LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2008, 14:05

Liebe Waltraud,

auch in Osnabrück werden die Daumen gedrückt!

... und laß mir ja auch noch den OP-Bericht geben, was ja immer sinnvoll ist, dann lass ich Dir und allen interessierten die Infos zukommen
Zitat Waltraud

... bin gern bereit, soweit mir möglich, dir beim Übersetzen des fachchinesischen Kauderwelsch ("Termini :cool:") behilflich zu sein.

Alles Gute für die anstehende OP und ganz rasche Genesung.

Sei gedanklich fest umärmelt und :kiss: gegrüßt

Sabine :rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von mth » 25.05.2008, 14:11

Liebe Waltraud, auch von mir alle guten Wünsche für deine
OP. So wie ich dich kenne machst du das ja mit links.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.06.2008, 13:56

HAllo Zusammen
Bin seit gestern wieder zuhause, allerdings hab ich noch eine Drainage drin, aber wie mth schon sagte hab oich wirklich mit links gemacht. War völlig unproblematisch, der "Kampf ums richtige Zimmer" war anstrengender.Dienstag mittag Op-großes Loch geflickt, verklebten Dünn und Dickdarm getrennt, Stoma wieder "irrigationsfähig" gemacht ....bin nach 3 1/2 Std wach gewesen und sofort richtig voll dagewesen nicht den ganzen Tag verdöst oder 2-3 Tage wie bei den OPs vorher.Hab auch gleich aufstehen dürfen für Toilette gehen und zu trinken gekriegt. Am nächsten Tag Vollkost bekommen und durchs Krankenhaus spatziert und als mir am Samstag der Proff. dan anbot am nächten Tag mit einer Drainage heimzugenen, hab ich das trotz guter Tagegeldversicherung angenommen, weil bei den Temperaturen wars ab Mittag bis 20:00 Uhr einfach nur schwül im Zimmer...
Jetzt fahr ich gleich nochmal ins KH Drainage anschauen lassen...
Maria wir sehen uns dann morgen in Bogenberg im Gasthaus zur schönen Aussicht...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neue Hernie, eingeklemmter Dünndarm

Beitrag von mth » 02.06.2008, 15:44

Prima, dass du schon zu Hause bist Waltraud.
Hoffentlich bleibt das Wetter schön, damit wir morgen auch
draußen sitzen können.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: