Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Nierenstaung, läuft nur noch über Nierenfistel – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Nierenstaung, läuft nur noch über Nierenfistel

Beitrag von Mandarine » 29.07.2019, 16:30

Hallo,

ich habe seit Ende Mai ein Ileum-Conduit. Eine Nierenfistel gäbe ich bekommen weil ich einen Nierenstein habe, der Stein würde jetzt entfernt. Beim Röntgen mit Kontrastmittel würde festgestellt, daß aus der linken Niere nichts ab fließt. Selbst nach extra rumlaufen nicht. Leider nur über die Nierenfistel.

Meine linke Niere fördert über die Fistel auch nur noch 400 ml. Ich möchte nicht mein Leven lang mit einer Fistel rum laufen, die alle 6 Wochen gewechselt werden muss. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir Tipps geben?

LG Mandi

kein Profilfoto
Mandarine

Mitglied

Nierenstaung, läuft nur noch über Nierenfistel

Beitrag von saoirse » 30.07.2019, 18:12

Hallo Mandarine,

erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Mit deiner Beschreibung komme ich nicht ganz klar. Kommt die Harnleiterschiene aus dem Stoma oder wurde bei dir eine Harnleiter-Hautableitung gemacht. Dann gäbe es eine weitere Öffnung auf deinem Bauch, die mit einem Beutel versorgt werden muss.

Sollte die Harnleiterschiene aus dem Ileum-Conduit kommen, dann sind am Anfang länger liegende Schienen nicht ungewöhnlich. Eine Bekannte von mir musste die Schienen fast ein Jahr tragen und kommt jetzt aber ohne prima klar. Sie hatte vor der OP keine Probleme mit den Nieren, bei einer Vorschädigung sieht es vielleicht anders aus. Also immer schön die Ärzte löchern.

Geduld ist hier das Zauberwort, welches man irgendwann nicht mehr hören kann :DD

Ich war nur dankbar, dass ich durch diese OP weiterleben kann. Das hat mir geholfen, mich mit der veränderten Situation zurecht zu finden.

Da wir mit unserem Urostoma nicht so viele sind, können weitere Antworten vielleicht etwas dauern. :winke:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: