Neu hier? | schnell registrieren!

Nun amtlich: Rektumamputation – Seite 14

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Cordu » 06.02.2008, 21:40

Hey Angie,
danke für den "Lagebericht". Es freut mich sehr, dass du das so gut überstanden hast und schon fast genesen bist! :feiern:
Weiter so!
Viele liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von mth » 07.02.2008, 06:50

Hallo Angie, prima, dass du inzwischen so gut wiederhergestellt bist. So hat sich der Eingriff für dich positiv bemerkbar gemacht.

Mein Stumpf macht immer noch die selben Probleme. Dazu kommt noch eine Stomahernie und meine Verwachsungen bewirken inzwischen, dass Stuhl nur sehr verhalten durchkommt.
Wenn ich irrigiere, ist bei ca. 400 ml Schluß. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Monsti » 08.02.2008, 21:58

Hallo Cordu und Maria,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Offensichtlich verheilt bei das Ding da hinten bei mir wirklich problemlos *freu*.

Maria, bei mir wurde es leider kontinuierlich schlimmer: die Blasenprobleme, die Krämpfe, die Sekrete ... naja, und so ganz nebenbei auch die Tatsache, dass mit meinem Mann kein Geschlechtsverkehr mehr möglich war. Dies alles hat sich mit der OP erledigt, worüber ich sehr, sehr glücklich bin, gibt es mir doch eine Menge an Lebensqualität zurück.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Juli » 15.02.2008, 23:32

Hallo Monsti,
ich war bisher nur Leser in diesem tollen Forum,was einen großen Anteil daran hat,dass ich meine Krankheit samt ihren Folgen so gut bewältigen konnte. Gleich mal danke und Grüße an alle!:kiss:
Ich musste die Rektumamputation im Jan. 2007 über mich ergehen lassen. Auch ich litt an einer recht hartnäckigen Wundheilungsstörung, die fast 10 Wochen anhielt. Heute merke ich nicht mehr viel davon,kann aber die selben Beobachtungen wie du machen. Dazu kommt, dass ich auch meine Narbe neuerdings zeitweilig spüre, ich hoffe,aus harmlosen Gründen. Letztendlich ist aber alles nicht so schlimm, wie es sich vorher angehört hat. Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder radfahren kannst (was ich glaubte, nie wieder zu können, geht aber prima:))!
Viele Grüße

kein Profilfoto
Juli

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Monsti » 16.02.2008, 19:33

Hallo Juli,

na dann: herzlich willkommen im Kreis der aktiven Forumkängurus!

Auch bei mir ziept das Hinterteil derzeit wieder vermehrt, was sicherlich daran liegt, dass jetzt der oberflächliche Bereich der anfänglich ja sehr großen Wundhöhle verheilt und sich die oberflächlichen Nerven zurückmelden. Wetterwechsel sind natürlich auch nicht so der Hit, aber da maulen auch die anderen Narben und mein Verwachsungsbauch.

Übrigens habe ich inzwischen meine letzte Kontrolle hinter mir, und der Doc war wieder zufrieden mit mir und sicher auch mit seinem Werk. Es war nebenbei die erste Hartmann-Entfernung seines Lebens (verriet er mir zum Schluss). Rektumamputationen hatte er natürlich schon öfters vorgenommen, dann aber bei noch vorhandenem Dickdarm - v.a. Rektum- und Analkarzinome). Naja, perfekter hätte ihm meine OP kaum gelingen können ...

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Monsti » 22.02.2008, 22:45

Huhu alle,

seit gestern, d.h. exakt 2 Monate nach der OP ist mein Popo dicht, und mir geht's prima!!! :ballon:

Das wollte ich nur schnell loswerden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von hexe69 » 23.02.2008, 13:06

hallo angie,das freut mich für dich!!!ist doch für die jenigen die so eine op vielleicht vor haben,ein super positiver bericht! lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Webkänguru » 23.02.2008, 20:19

Hallo Monsti,

das sind ja gute Nachrichten, bei mir hatte es damals einige Wochen länger gedauert. Dann wird das hoffentlich ein guter Start in den Frühling ;) (hab' die Kälte langsam satt ...)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Nun amtlich: Rektumamputation

Beitrag von Monsti » 23.02.2008, 21:29

Hi Christian,

hab' die Kälte langsam satt


Frag' doch mal, wer noch! :D Heute hörte ich erstmals die Amseln zwitschern *schwelg*. Für morgen sind bei uns 16 Grad im Schatten und Sonnenschein pur angekündigt. Kommende Woche soll's aber regnerisch werden, worauf sich mein Bauch und mein Ärschle schon heute unbändig freuen. :angry:

Stimmt, die Heilung ging bei mir wirklich ausgesprochen flott und bis auf anfängliche Hürden (Nekrose) sehr reibungslos. Ich staune selber.

Da ich aber weiß, mit wievielen Risiken eine Rektumamputation verbunden ist, werde ich mich hüten, den bei mir erfreulich unproblematischen postoperativen Verlauf als Standard zu verkaufen. Ich hatte dies vor allem geschrieben, um anderen, denen dieser Eingriff evtl. bevorsteht, die Info zu geben, dass die Sache auch ohne monatelangem Sitzring über die Bühne gehen kann. "Schön" ist eine Rektumamputation aber so oder so nicht.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 14 von 141 ... 10, 11, 12, 13, 14


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: