Neu hier? | schnell registrieren!

octreotid – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

octreotid

Beitrag von sternschnuppe » 10.10.2007, 17:31

hallo,
spritzt sich jmd von euch octreotid gegen hohe flüssigkeitsverluste?
bin sehr am austausch interessiert!
gruß, die schnuppe

kein Profilfoto
sternschnuppe

Mitglied

octreotid

Beitrag von Claudi Nir » 14.10.2007, 02:47

Hallo Schnuppe,

ich spritze das auch nicht aber ich finde es immer doof keine antworten zu bekommen... :(

ist denn das spritzen notwendig? da muss es ja ein grosser fluessigkeitsverlust sein? helfen nicht auch spezielle getraenke oder loesungen?

wuerde mich schon mal interessieren... und wann merkst du den verlust (hab mein stoma noch nicht so lange...)?

am anfang habe ich immer noch den stomaausgang gemessen, aber das wurde schnell zu laestig, daher weiss ich gar nicht wieviel eigentlich rauskommt... ist auch immer unterschiedlich, je nachdem was ich esse..

also, deine erfahrung wuerde mich auch sehr interessieren.

ganz liebe gruesse aus irland,
Claudi:winke:

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

octreotid

Beitrag von sternschnuppe » 14.10.2007, 15:53

hi claudi,
ach wie schön, post aus irland.
also, es kommt in schlechten zeiten aus dem stoma mehr raus als ich trinke. wenn es gut geht bleiben 300ml im körper bei 2000ml trinkmenge. (hatte auch 4000 rein, 4000 raus über das stoma- sollte dann das trinken reduzieren). der darm ist aber schon seit 2 jahren 'kürzer' und hat es irgendwie nicht gepackt.
es geht mehr darum die urinmenge zu erhöhen, damit die nieren ok bleiben, deshalb dieses medikament. (hab aber bis jetzt niemanden getroffen, der es spritzt).
mal sehen,was passiert.
ich wünsch dir alles alles gute,
die schnuppe

kein Profilfoto
sternschnuppe

Mitglied

octreotid

Beitrag von sternschnuppe » 14.10.2007, 17:00

HALLO CHRISTIAN,
WAS HAB ICH GEMACHT?
bitte lösch mal alles überflüssige.
danke, gruß schnuppe

kein Profilfoto
sternschnuppe

Mitglied

octreotid

Beitrag von Monsti » 14.10.2007, 19:36

Hallo Schnuppe,

von diesem Medikament habe ich zur Therapie von zu hohen Flüssigkeitsverlusten noch nie gehört - wohl aber als Gabe bei bestimmten Tumoren, z.B. bei Akromegalie (Octreotid ist ein synthetisch hergestelltes Hormon).

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Therapie nicht, zumal Du doch seit Freitag einen Port hast, über den es total einfach ist, den Flüssigkeitshaushalt zu regeln. Warum dann auch noch zusätzlich ein Hormon? Hatte man Dir genau erklärt, was es damit auf sich hat?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

octreotid

Beitrag von Webkänguru » 14.10.2007, 20:11

Hallo sternschnuppe,

habe alles überflüssige gelöscht ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

octreotid

Beitrag von sigi » 14.10.2007, 22:12

hallo schnuppe!:ballon:

ich habe mich ein wenig schlau gemacht, es ist eine hormonähnliche substanz, die eigentlich zur behandlung seltener tumore (neuro-endokrine) verwendet wird.
nebenbei soll es bei massiven durchfällen sehr effektiv helfen!
solltest du über den port nicht ausreichned flüssigkeit aufnehmen können oder wollen, scheint es eine therapiemöglichkeit zu sein.
wenn du möchtest, kann ich dir über mail die fachinformation (vorsicht: in medizinischer "geheimsprache") senden!
hier nur ein link zum medikament:[url=http://]www.med.uni-marburg.de/stpg/ukm/lb/gastroendokrinol/studsek/studtherapie.htm[/url]

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen

servus
aus steyr
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

octreotid

Beitrag von sternschnuppe » 15.10.2007, 07:10

hi,
danke für die netten antworten.
ja, ja, ich weiß, wofür das medikament ist..., hab nur versucht jmd zu finden, der es denn auch tatsächlich mit kurzdarm nimmt.
alles gute, gruß, oli

kein Profilfoto
sternschnuppe

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: