Neu hier? | schnell registrieren!

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von Alexandria » 05.02.2017, 18:55

Hallo, meinem Vater wurde letzte Woche ein Urostoma gelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rehaklinik. Seitens des KH wurde eine Klinik in Bad Nauheim empfohlen, aber die scheint keinen Schwerpunkt auf Querschnittslähmung zu haben. Nun bin ich verunsichert, weil mein Vater (73) aufgrund seiner Querschnittslähmung noch andere Probleme hat. Gibt es ggf eine spezialisierte Klinik? Ich bin allein leider nicht weiter gekommen und wäre über Infos /Erfahrungsberichte sehr froh.
Herzlichen Gruß

PS . Aufrgund allergischer Reaktionen wurden heute die Infusionen entnommen, allerdings können die Ärzte bislang nicht feststellen woher die Allergie stammt . Sie haben ihm Fenistil gegeben. Auch hier wäre ich über einen Tipp froh

kein Profilfoto
Alexandria

Mitglied

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von saoirse » 05.02.2017, 19:12

Hallo Alexandria,

leider kann ich dir keine spezialisierte Klinik für Querschnittsgelähmte empfehlen, nur eine für Urostomaträger. Ich war in einer der Hartmannkliniken in Bad Wildungen. Es ist eine urologische Fachklinik und ich war sehr zufrieden.

Bei Allergien nehme ich Cortison und Cetirizin. Bei schweren Allergien gibt es aber bessere (verschreibungspflichtige) Medikamente.

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von freddy_46 » 05.02.2017, 22:25

Hallo Alexandra
bin zur Zeit in den Hartmannkliniken in Bad Wildungen - urologisch sicher Top, was die Querschnittslähmung anbetrifft müsste man das sicher vorher abklären.
Vielleicht nimmst Du mal Kontakt mit
https://www.forum-blasenkrebs.net/portal
auf, da hier eine große Anzahl UROS unterwegs ist.

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von Pinaple » 06.02.2017, 03:50

hallo Alexandria,

ich war mal in der Asklepios Helenenklinik in Bad Wildungen .... die haben eine sehr gute Urologieabteilung und hatten auch einige Patienten im Rollstuhl .... inwieweit diese nun eine Querschnittslähmung hatten oder nicht, weiß ich nicht .... aber sie hatten auf jeden Fall auch Patienten, die pflegebedürftig waren .... ich denke, es lohnt auf jeden Fall, sich dort einmal zu erkundigen

viele Grüße

Pinaple

kein Profilfoto
Pinaple

Mitglied

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von Mariele » 06.02.2017, 13:22

Hallo Alexandria

Ich weiß dass es in Bad Wildungen eine Klinik für Querschnittserkrankungen gibt. Unser Finanzminister war dort. Ansonsten ist die Klinik in der Freddy zur Zeit ist urologisch sehr gut.Dort war ich auch schon. Dann gibt es in Ratzeburg noch eine gute Rehaklinik .


Viele Grüße und viel Erfolg
Mariele

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

OP - Urostoma bei Querschnitt welche Rehaklinik ist gut

Beitrag von Alexandria » 06.02.2017, 19:40

Hallo und zunächst lieben Dank für Eure Hilfe!!!! Wir haben uns unter anderem durch Eure Infos für das urologische Rehazentrum in BW/Reinhardsausen entschieden. In dem selben Ort, ist auch die Werner Wicker Klinik in der er vor Jahren nach seinem Unfall / Querschnitt lag. Dank' auch für die Info bzgl. der Allergie - es erstaunt mich immer noch, wie schnell es hier gute Hilfe gibt.
Ich habe heute auch schon eine Mail bekommen, dass man sich als "Neuling" kurz vorstellen und sein Profil vervollständigen soll. Das werde ich in nächster Zeit gerne tun, auch wenn ich nur Angehörige bin und wahrscheinlich eher partizipiere als nützliche Infos geben kann, aber wenn bei meinem Vater die Erfahrungen einsetzen, werde ich vielleicht auch einmal Tipps geben können.
Herzlichst A

kein Profilfoto
Alexandria

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: