Neu hier? | schnell registrieren!

Peritonitis wieder da? – Seite 6

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Rosinante » 24.05.2007, 22:27

Du hast recht, für meine arme Maus bin ich keine Hilfe. Aber vielleicht könnte ich den Kleinen mitnehmen zur AHB? Die Mädchen kommen 2 Wochen ohne mich aus, abre der Kleine kriegt echt bald einen Knacks, wenn ich den noch mehr allein lasse!


Ich war 3 Wochen auf AHB und es war absolut keine Erholung. Meine Kinder waren ja auch noch recht klein, fast 8 und fast 2 und dadurch, dass ich gut 2 Autostunden von daheim weg war, war es selbst am Wochenende recht beschwerlich mich zu besuchen. Der Besuch durfte nicht in mein Zimmer, als ich meine Kleine zum Wickeln trotzdem mitnahm gabs am nächsten Tag eine Standpauke :abgedreht:

Mein Tipp: 1.)organisiere dir eine Entlastung im Haushalt, das bezahlt sogar die Krankenkasse 2.) buche einen anständigen Urlaub mit der ganzen Familie, das bringt euch allen mehr.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 25.05.2007, 00:04

Hi Cordu,

schön dass du wieder zu Hause bist. Halte die Ohren steif... die Daumen sind gedrückt.

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von onevoice » 25.05.2007, 05:52

Liebe Cordu!

Ach wenn jemand hier sagt das das tragen eines "Bauchgurtes" nur Nachteile mit sich bringt ,weil ein Gewisser "Doc"oder "Prof" das für falsch hält.

Kann ich nur sagen trage das Teil trotzdem.
Ich weiß am Anfang ist das "Megaunbeqem"
Man gewöhnt sich aber an alles.

Ich habe das Teil auch nicht getragen und 2 Brüche dadurch bekommen.
Ich habe das so erlebt.
Und dieser gewisse "Doc " war nicht dabei .
Wie kann der dann das von Fall zu Fall beurteilen
Er beurteilt das, was ihm die behandelten Ärzte per Bericht zu kommen lassen.

Aber sicher bekommen diese Gutachter niemals ein Bild von dem offenen Bauch nach einer OP und wie sich das weiter entwickelt zu sehen

Ich trage den Gurt immer wenn ich einkaufe und außer Haus gehe und wenn ich meine tägliche Hausarbeit mache.Hinterher schmeisse ich das Teil auch wieder in die Ecke.

Das kannste sicher machen wenn alles gut verheilt ist.

Ich trage den Gurt weiter und seit 2003 hatte ich keinen Bruch mehr.
LG one

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 25.05.2007, 08:01

@Rosinante-Sabine
danke für deine Antwort. Das Problem ist aber, dass ich als Privatpatientin KEINE Hilfe im Haushalt bekomme! Ich weiß, es klingt irrsinnig, aber ich hatte mich bereits vor der ersten Op darüber genauestens informiert, da ich wusste, dass das nicht einfach wird. Und ich konnte es nicht fassen, aber es ist so.
Ich habe auch ziemlich schlechte Kurerfahrung (Mutter-Kind_kur, war ein Albtraum :haarezuberge: ), aber ich weiß echt nicht mehr, wie ich jemals wieder richtig fit werden soll. Zuhause ist einfach alles eine Überforderung und ich bin für die anderen auch eine Überforderung, auch wenn das niemand zugeben würde! :(
@chaosbarthie
danke dir fürs Dauemn drücken und die lieben Worte :kiss:
@One
du hast sicher recht, ich werd mich auch da noch dran gewöhnen. *seufz*. Danke für deine Aufmunterung!

Ich hoffe für heute nur, dassdas Wetteer wieder schlecht wird (sorry, seid mir nicht böse), denn es juckt mich jetzt schon ganz grauenhaft unter diesem Ding und das macht mich verrückt!:angry::angry:
Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins lange Wochenende! :musik: :musik:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Sabine049 » 25.05.2007, 08:29

:kiss:Guten Morgen, Gordu,

hier spricht die Meckerziege - schmunzel, wie hast du gebettet :troest:?

Gordula, schön dass dir ein Aufenthalt erspart blieb, hast du dich denn - neugierig wie immer - nach der endoskopischen Ballondilation erkundigen können, denn diese wird primär zu therapeutischen Zwecken angewandt.

Mönsch, das hört sich ja nach mittelalterlichen Foltermethoden an :D, tagein und -aus so´nen Bauchgurt ... da bliebe mir die Puste weg.

Aber unter den Begebenheiten einen Urlaub mit der gesamten Family antreten, sähe ich persönlich von ab.

Wenn die Möglichkeit bestünde, die Kinder evtl. zu "verschicken" oder bei den Großeltern in Obhut zu geben, um dann allenfalls mit GöGa einen Urlaub in trauter Zweisamkeit zu starten, bsplw. an der See oder Ostsee- Usedom, Rügen oder auf den friesichen
Nordseeinseln ..., wäre sicherlich eine Erholung für dich!

Gegenwärtig wäre mir das Risiko jedoch zu groß.

Okay, meine erste und einzige AHB :abgedreht: war ein einziger Albtraum, umgekehrt profitieren jedoch viele von einer derartigen. Gewährleistet ist die med. Rundumversorgung und -betreuung.

Subileuszustände ... mir fällt auf, dass das gros der Mitstreiter/Innen in den ersten ein/zwei Jahren nach der Colo- oder Ileostomie zu Subileuszuständen oder Blockaden neigen. Postop. war ich im selben und im Folgejahr mehrmals mit subileusähnlichen Zuständen im Krhs..

Cordula :troest: und :kiss: ... und "heul" dich so oft du magst hier aus, dazu sind wir doch schließlich da, um mentalen virtuellen Beistand zu leisten; liebe Grüße

die Meckerziege Sabine ;)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 25.05.2007, 09:08

Danke,
liebe Sabine-Meckerziege!
Ja, hab wegen der Endoskopie nachgefragt, aber er sagte, er wolle nicht da wieder rein gehen, weil man nicht sagen kann, nach wie viel "Kilometern" die Engstelle kommt, er geht davon aus, dass sie für ein Endoskop unerreichbar wäre und das Verletzungsrisiko sehr hoch ist.
Dieser Gurt ist echt mittelalterlich! Meine Schwester hat mich direkt an früher erinnert, als wir das erste Mal "Vom Winde verweht" geguckt hatten und so gestaunt haben über diese Quälerei, wenn die Frauen ihre Mieder angezogen bekommen! Sie meinte, ist doch toll, jetzt kannst du in deinem Garten sitzen und denken "mein Tara..". *kicher* :D
Urlaub ist mir auch zu riskant! Eigentlich wären wir gerne über Pfingsten nach Holland gefahren, aber ich muss ja dauernd die Infusionen wechseln, dann geht dauernd der Zugang zu und muss neu gelegt werden, ich habe dauernd Schmerzen etc. Ne, ne, lieber schön in der Nähe zu Papa und dem KH bleiben!
Die Kinder zu Oma und Opa schicken klappt auch nicht, da meine Eltern ja eh schon dauernd hier im Einsatz sind und meine Mutter deutet auch immer "deutlicher" an, dass ihr das echt langsam zuviel wird! :(
Mehr Großeltern gibts nicht.
Nun ja, so isset eben. *seufz* "Alles scheiße, dein Elli"
Schön, dass ich euch hier hab, das ist ein echter Trost!! Danke! :kiss:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von chaosbarthi » 25.05.2007, 15:05

Hi Cordu,

ein weiterer Vorteil eines Mieders (neben dem Traum von Tara):

Mieder haben nachgewiesenermaßen eine körperformende Eigenschaft. Wenn Du regelmäßig ein Mieder trägst, verschieben sich die Fettpölsterchen an die richtigen Stellen und bleiben auch dort, wenn Du das Mieder ausgezogen hast. :D

:kiss: LG chaosbarthi

PS. Nun erzähle mir bitte nicht, dass Du nur 47 kg wiegst ... :p

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 25.05.2007, 15:51

Eeeeeeeeeecht???????
Also, wenn das so ist..... Dann will ich auf jeden Fall ein Mieder! Dann geb ich das auch nicht mehr her!:D:D
Neee, ich wieg nicht 47 Kilo, sondern 60 auf 1,71 verteilt. Das ist im Grunde nicht soooooo schlecht, aber ungefähr 40 davon sind am Bauch! *kicher* :abgedreht:
Liebe Chaosbarthie, du bist echt klasse! :kiss:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von doro » 25.05.2007, 18:17

Ich möchte auch ein Mieder NUR :shock:

Wenn Du regelmäßig ein Mieder trägst, verschieben sich die Fettpölsterchen an die richtigen Stellen


da bleibt nicht so viel übrig wo die RICHTIGE STELLE ist. :rolleyes: Kann doch nicht immer mit dicken Füssen :Drumlaufen.

sondern 60 auf 1,71 verteilt

Cordu das ist ja fast untergewichtig :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Peritonitis wieder da?

Beitrag von Cordu » 25.05.2007, 20:03

*schlapplach* *gacker*
Mensch, doro, wenn ich so lache, tut doch alles noch mehr weh!!! :abgedreht:
Von "fast Untergewicht" merk ich nicht so viel, denn wie ich schon öfters erwähnte, ist mein Bauch recht unförmig, bisschen wie "Fass auf Streichhölzern" :D
So, ich geh jetzt nochmal in mein Tara!
Ich find euch alle hier zum Knutschen! :kiss:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: