Neu hier? | schnell registrieren!

Plumbum – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Plumbum

Beitrag von crohnie » 19.09.2007, 02:13

Hallo,

hat jemmand schon etwas von dem Medikament PHÖNIX Plumbum 024 A gehört?

Gruß
crohnie

kein Profilfoto
crohnie

Mitglied

Plumbum

Beitrag von Webkänguru » 19.09.2007, 08:45

Hallo crohnie,

ich nicht, aber Google ;)

Was ist PHÖNIX Plumbum spag. und wofür wird es angewendet?

PHÖNIX Plumbum spag. ist ein homöopathisches Arzneimittel ohne Angabe eines therapeutischen Anwendungsgebietes.

Sollten während der Anwendung des Arzneimittels die Krankheitssymptome fortdauern, müssen Sie medizinischen
Rat einholen.

Quelle: http://www.phoenix-laboratorium.de/pdfs/pal-d-0608-gi-phoenix-plumbum-spag.pdf

Wenn ich den Text richtig interpretiere, handelt es sich um ein biologisches Medikament, das irgendwie gegen irgendwas hilft :abgedreht: (nicht falsch verstehen, lasse mich selbst auch homöopatisch behandeln, aber bei so einer Beschreibung würde ich keine Cent dafür ausgeben).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Plumbum

Beitrag von Rosinante » 19.09.2007, 10:31

Hallo!

Selbst in homöopatischen Verdünnungen würde ich ganz sicher keine Schwermetallsalze zu mir nehmen, schon gar nicht über längere Zeiträume...

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Plumbum

Beitrag von Rosinante » 19.09.2007, 10:36

Und das sagt Wikipedia über Blei(II)acetat ("Bleizucker")

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Plumbum

Beitrag von Tini65 » 19.09.2007, 10:48

Hallo Webkänguru, hallo crohnie,

is ja meine Homöpathie-Ausbildung doch noch zu was gut gewesen. *kicher* Die Anwendungsgebiete, wie wir sie von den normalen Beipackzetteln kennen, gibt es bei homöpathischen Mittel nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass man sich - wenn man sich denn homöpathisch behandeln lassen will - in die Hände eines gründlich ausgebildetet und nach Möglichkeit jahrelang erfahrenen Homöpathen begibt.

Das homöpathische Mittel wird nicht nach der Erkrankung ausgesucht, sondern nach dem Menschen. So kann jemand z. B. Durchfall haben, weil er was falsches gegessen hat oder weil er aufgeregt ist z.B. Prüfungsangst. Diese Leute würden in der Homöpathie nicht mit dem selben Mittel gegen Durchfall behandelt werden, sondern der eine würde was gegen seine Angst bekommen und der andere gegen Vergiftungen. Das man dann natürlich noch weitergucken muß, was ist das für eine Vergiftung, welches Symptome zeigt sie noch usw. ist selbstverständlich. Da wundert es nicht, dass eine gute Erstanamese ca. 2 Stunden dauert.

Die Firma Phoenix kenne ich nicht, wir arbeiten mit den Mitteln einer anderen Firma. Aber crohnie frag Deinen Homöpathen einfach Löcher in den Bauch, das muß er aushalten. Dafür wird er schließlich bezahlt. Und ob er gut ist merkst Du daran auch gleich.

Viel Erfolg mit der homöpathischen Behandlung

Tini

kein Profilfoto
Tini65

Mitglied

Plumbum

Beitrag von Webkänguru » 19.09.2007, 10:57

Hallo Tini,

danke für deine Info :) Muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich in den seltensten Fällen mal in einem Beipackzettel reinschaue ... das ist mir bei meinen Medikamenten noch nie aufgefallen :rolleyes:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Plumbum

Beitrag von crohnie » 19.09.2007, 14:38

Vielen Dank!
Aber ich glaube nicht, dass das etwas für mich.

Gruß
crohnie

kein Profilfoto
crohnie

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: