Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit den Fußnägeln – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Probleme mit den Fußnägeln

Beitrag von Monsti » 01.02.2007, 19:54

Servus Leute,

der Titel klingt ein wenig komisch und passt scheinbar nicht hierher:

Seitdem meine täglichen Infusionen Ende Oktober eingestellt wurden, entwickeln sich meine Zehennägel zunehmend zu sog. Löffel- bzw. Hohlnägeln. D.h. sie bilden im Zentrum eine Mulde und stehen zu den seitlichen Rändern hin hoch. Zudem sind sie extrem brüchig geworden. Nicht nur, dass alle Schuhe drücken, ich mache mir auch jeden Strumpf kaputt.

Nun habe ich ein bisserl gegoogelt und als Ursache für dieses Phänomen u.a. Magen-Darm-Erkrankungen, Anämie und Vitaminmangel gefunden. Eine Anämie habe ich ganz sicher nicht. Ob ein Vitaminmangel vorliegt, weiß ich nicht.

Meine Fragen:
- Wer von Euch hat das auch (an den Fuß- und oder Fingernägeln)?
- Ab wann trat es auf?
- Was macht Ihr dagegen?

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Probleme mit den Fußnägeln

Beitrag von doro » 01.02.2007, 23:35

Hallo Angie,

ich habe, nach meiner Odyssee der kurzen CU Laufbahn , als ich dann mein Stoma hatte, festgestellt, daß meine Nägel ( Fuß und Hand )deutlich dicker wurden.

Das sagte mir, nun ist mein Mineralien :D Haus:Dhalt OK.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: