Neu hier? | schnell registrieren!

REASEC!? – Seite 1

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

REASEC!?

Beitrag von Sopin » 17.12.2007, 10:36

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier möchte jedoch gerne den Versuch starten eventuell auf diesem Wege Hilfe zu erlangen!?

Es geht um meine Mutter (53J) welche letztes Jahr an einem Colon-Ca erkrankte. Es folgte die total OP (im Juni 06) wo 15 cm Dickarm entfernt wurden. Auf Grund der Höhe des Tumors konnte sie den natürlichen Darmausgang behalten. Im Anschluss an die OP folgten Radio- und Chemobestrahlungen.

Das Hauptproblem welches einfach nicht in den Griff zu bekomen ist - sind diese Unbeständigkeiten beim Stuhlgang.
Immer wieder Durchfälle teilweise 8-20 /Tag, dann wieder starke Winde und Krämpfe. Wo man nicht immer davon ausgehen kann das es bei den Winden bleibt...

Ich habe versucht ihr mehr Sicherheit durch Windeln/Einlagen zu verschaffen. DA sie sich kaum noch aus dem Haus traut da sie nie genau weiß wann wieder etwas in der Hose landet.

Tinktura Opii, haben wir versucht und natürlich auch Lopedium, Imodium etc. Nahrungsumstellungen, Heilbrei...
Auf Lactosintolleranz haben wir sie geprüft... aber leider alles ohne Erfolg.

Was mir nun noch geraten wurde, das Medikament "REASEC"! Kann mir jemand eine Kontaktadresse vermitteln wo dieses Medikament noch zu erhalten ist!? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wäre Euch über jede Hilfe dankbar!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Frohe Weihnachtszeit!!
Und Viel Glück und GESUNDHEIT für das Neue Jahr!

Sonja

kein Profilfoto
Sopin

Mitglied

REASEC!?

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.12.2007, 11:41

Hallo Sonja
erstmal herzlich willkommen
hab mal gegoogelt schau mal den Link an
http://netzwerkplus.aidshilfe.de/position/pos10/10_s10.htm
da ist das sehr gut beschrieben. Auf einer anderen Seite las ich, das die Wirkung ähnlich wie ber Loperamid ist, aber die Suchtgefahr besteht...
hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben...
Leid hört man immer wieder von Leuten die Chemo und Bestrahlung gekriegt haben das es sehr lange (bis zu dreiJahren) dauert, bis der Stuhlgang wieder normal ist.Es hilft da nur vorzusorgen wenn man aus dem Haus geht mit Einlagen, Windeln, Inkontinenzslips und eindickende Lebensmittel.
wünsche Dir und Deiner mutter alles Gute Sie braucht auf alle Fälle Geduld
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

REASEC!?

Beitrag von dehacoe » 17.12.2007, 11:49

Hallo Sonja,
Reasec ist ein Medikament das in Österreich und der Schweiz vertrieben wird. Der Wirkstoff ist Diphenoxylat. Ich weiß aber nicht in welchem Medikament er in Deutschland vorhanden ist und ob er bei dieser Art von Erkrankung auch geeignet ist. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, dass dieser Wirkstoff mehr Nebenwirkungen hat als Loperamid (Imodium).
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei mir der durchfallähnliche Zustand nach der OP fast 3 Monate angehalten hat und mit ziemlich schmerzhaften Entzündungen am Po verbunden war. Vielleicht muss Deine Ma noch etwas Geduld mitbringen.
Euch alles Gute und viele Grüße
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

REASEC!?

Beitrag von dehacoe » 17.12.2007, 11:54

Hallo,
als Ergänzung muss ich noch anführen, dass ich mit meinen 3 Monaten noch relativ gut davongekommen bin und der Hinweis von Waltraud mit den 3 Jahren korrekt ist. Je nach Ernährung kommt es bei mir auch noch zu kleineren Rückfällen.
Tschüß sagt Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

REASEC!?

Beitrag von Hugo » 17.12.2007, 16:03

Waltraud Mayer hat geschrieben:Auf einer anderen Seite las ich, das die Wirkung ähnlich wie ber Loperamid ist, aber die Suchtgefahr besteht...



das mit der Sichtgefahr kann ich nur zustimmen. Mit wurde auch schon von meinem Arzt vor Jahren das medikament verordnet. Er durfte mir aber wegen der gefahr Süchtig zu werden nur 20 Tabletten verordnen.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: