Neu hier? | schnell registrieren!

Rektovaginale Fistel – Seite 2

Viele Wege führen zu einem Stoma. Hier ist Platz für eure Fragen zu Erkrankungen, Behinderungen und Therapien, die ein Stoma notwendig werden lassen.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rektovaginale Fistel

Beitrag von Merlina » 16.11.2016, 00:06

Hallo shirin,

das mit dem Dammschnitt ist naheliegend, aber wer weiß. Vielleicht war die Naht ja auch unvollständig....ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.

Vera, freut mich, dass Du positive Ergebnisse hast!
Warum Werte checken? ....wenn jemand eine CED hat, hat er ggfs. Mangelerscheinungen. Aber eine CED scheint bei shirin ja zum Glück nicht vorhanden zu sein.
Auch kann nach einer Geburt oder langen Stillphase oder einfach durch eine spezielle Ernährung ein Mangel entstehen.

Ich will für mich jedenfalls, dass Defizite ausgeglichen sind, wenn ich z.B. in eine OP gehe. Und wenn ich eine Wunde oder eine Naht habe, die unter Schwierigkeiten heilen muss, will ich alles tun um die Voraussetzungen dafür zu optimieren.
Wenn man zu einem Facharzt geht, damit der die Werte bestimmt, sollte der das, ggfs. mit entsprechender Begründung, auch abrechnen können.

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von Izzl » 18.11.2016, 12:43

Hallo an alle!
Habe noch nie etwas ins Forum geschrieben. Aber da euer Thema gerade so aktuell ist, schreibe ich nen kurzen Beitrag.
Habe gerade die zweite erfolglose Fistel OP hinter mir.
Der zweite Versuch wurde mittels Matius Plastik, also das mit der Schamlippe, vorgenommen.
Leider ging die Fistel vier Wochen nach der Ileostoma-Rückverlegung auch wieder auf.
Ich wollte erst mal etwas weniger invasives versuchen, bevor die Gracilis zur Anwendung kommt.

@Vera: Wo hast du denn die letzte OP mit der Neuanlage der Darmnaht machen lassen?
Ich finde es immer so schwierig einen richtigen Spezialisten zu finden. Würde mich natürlich auch über eine persönliche Nachricht freuen.

Liebe Grüße
Izzl

kein Profilfoto
Izzl

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von shirin » 20.11.2016, 14:03

Hallo IzII,

das tut mir sehr leid für dich :(
Hast du dein Stoma aufgrund der Fistel bekommen? Hast du eine CED, oder bist du ansonsten gesund?

Ich werde in Mannheim behandelt, wo wurdest du bis jetzt operiert?

Gruß Shirin

kein Profilfoto
shirin

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von sprachlos » 10.12.2016, 01:10

Dhallo shirin, bei mir ist es morgen auf den tag ein jahr her, dass das wg fistel gelegte stoma zurück verlegt wurde. Ich hab unzählige fehlversuche erlebt, bis ich letztlich an richtiges klinikteam geriet. Bin ein beispiel für erfolgreichen verschluss, wenn es auch lange gedauert hat.
Wo wohnst du? Nord, mitte, süd?
Gruss

kein Profilfoto
sprachlos

Mitglied

Rektovaginale Fistel

Beitrag von shirin » 11.12.2016, 20:10

Hallo!

Das sind ja gute Nachrichten und wie schön für dich, dass du endlich beide Teile los bist. Ich wohne in Baden-Württemberg und werde in Mannheim behandelt.
Wo wohnst du bzw wo wurdest du geheilt?!

Hast du eine Vorerkrankungen oder kam die Fistel einfach so? Hast du sofort ein Stoma bekommen?
Durch welche Methode bist du sie denn los geworden?

Gruß

Shirin

kein Profilfoto
shirin

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: